![]() |
Programm starten und sofort anhalten
Es gibt verschiedene Debugger die die EXE-Datei eines Programmes starten, die Ausführung des Programmes am Entrypoint stoppen und dem User die möglichkeit geben durch das Programm zu tracen (schritt für schritt-ausführung). Soetwas in der Art würde ich gern selbst programmieren, allerdings hapert es bei mir scon daran das Programm überhaupt zu unterbrechen bzw. dies an einem gezielten Punkt (z.B. der EntryPoint) zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen und mir sagen wie sich soetwas realisieren ließe.
Ich bin für jegliche Hilfe die mich der Lösung meines Problems ein stückchen näher bringt sehr dankbar. Gruß MCQ |
Re: Programm starten und sofort anhalten
Du willst einen eigenen Debugger schreiben? Na dann viel erfolg :) Es gibt API-Funktionen zum debuggen, aber ich weiß nicht in wie weit die im NET verfügbar sind und wie sie unter Win32 heißen. Sind aber glaube ich alle in der Kernel32.dll drin.
|
wir haben in der Vorlesung "Compilerbau" auch das Thema Debugger durchgenommen.
da kann ich nur sagen: "Wie fit bist du in Assembler?" |
ich hab nicht vor einen eigenen Debugger zu programmieren, ich wollte mit dem Beispiel nur die funkttion die ich versuche zu programmieren (anhalten des Prozesses an einer bestimmten stelle und lesseen der aktuellen ausführungsposition) näher erläutern.
|
Vielleicht hilft Dir
![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |