Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Kann jemand die *.pas Datei lesen? (https://www.delphipraxis.net/57998-kann-jemand-die-%2A-pas-datei-lesen.html)

Hansi 29. Nov 2005 20:45

Kann jemand die *.pas Datei lesen?

Hey,

Nach einem Computerabsturz sehen fasst alle Delphi 7 Dateien so aus:

Zitat:

%ÖâU°ïÁ)xî2|~ýœ`ßš–IO-CŒY ê
ˆœ?uÇœïiH&ú¥ÁØQãñ9¤(ŽC‡éŽ!i^?9º~¡ˆ_¨¨‰úö À¢Û<ö%ºt0ð¸v`Ó–Vfø,6ÌZ.ž[iQœ3}*ôV„fºN'
bÒ➅Ȭm%“ÕlõZH„ R0N‚ú‰r¿^ÕÛϱŽ²8§êF™R˜&E?5†èM!í_«T¥P¡~~ð]£eùÂF·*Ù*ði*#ˆÖuhÑ?m5¥Ipn㎗¸²¡véc¬°–4ÐZÀ.‚"œ IV£Sx
Hat jemand einer eine Idee wie ich vielleicht auch nur einen Teil der Daten retten bzw lesen kann?

ich glaube über meine Gemütslage brauche ich nichts weiter zu erzählen..........

Ich hoffe auf eure Hilfe.

P.S. Die exe tut noch; wobei mir die ja wenig hilft!

Nils_13 29. Nov 2005 20:47

Re: Kann jemand die *.pas Datei lesen?

Zitat:

Zitat von Hansi
Hey,

Nach einem Computerabsturz sehen fasst alle Delphi 7 Dateien so aus:

Zitat:

%ÖâU°ïÁ)xî2|~ýœ`ßš–IO-CŒY ê
ˆœ?uÇœïiH&ú¥ÁØQãñ9¤(ŽC‡éŽ!i^?9º~¡ˆ_¨¨‰úö À¢Û<ö%ºt0ð¸v`Ó–Vfø,6ÌZ.ž[iQœ3} ôV„fºN'
bÒ➅Ȭm%“ÕlõZH„ R0N‚ú‰r¿^ÕÛϱŽ²8§êF™R˜&E?5†èM!í_«T¥P¡~~ð]£eùÂF·*Ù ði*#ˆÖuhÑ?m5¥Ipn㎗¸²¡véc¬°–4ÐZÀ.‚"œIV£Sx
Hat jemand einer eine Idee wie ich vielleicht auch nur einen Teil der Daten retten bzw lesen kann?

ich glaube über meine Gemütslage brauche ich nichts weiter zu erzählen..........

Ich hoffe auf eure Hilfe.

P.S. Die exe tut noch; wobei mir die ja wenig hilft!

Es sieht danach aus, als hätte der Computer den Kram in Computersprache oder Binären-Code verwandelt. Evtl. kannst du es wieder zurückverwandeln.

Hansi 29. Nov 2005 20:49

Hey Nils,

Keine Ahnung in was für eine Sprache er das umgewandelt hat? Auch nach Drohung von Gewalt hat er es mir nocht gesagt...

Nur wie kann ich das umwandeln?

jim_raynor 29. Nov 2005 20:51

Ich befürchte er hats ganz einfach in Müll umgewandelt. Einzigste Rettung => eventuell vorhandene Sicherheitskopien (*.~pas)

Nils_13 29. Nov 2005 20:51

Zitat:

Zitat von Hansi
Hey Nils,

Keine Ahnung in was für eine Sprache er das umgewandelt hat? Auch nach Drohung von Gewalt hat er es mir nocht gesagt...

Nur wie kann ich das umwandeln?

Such evtl. mal bei Google nach so etwas wie bin --> txt oder bin --> pas.

Daniel B 29. Nov 2005 20:53

Der Absturz an sich wird sicher nicht die Files umgeschrieben haben, der reboot ebenso wenig. Sehen die nur in der Delphi IDE so aus? Die .pas kann man auch mit dem ganz normalen Editor oder besser mit dem WordPad öffnen, der hat mehr freiheiten bei der Schriftwahl. Vielleicht liegts ja nur ein Delphi.
Und hoffentlich hast du jetzt draus gelernt und machst mal externe Backups, mit CD-Rs oder USB-Sticks. Das Zeug gibt es nicht umsonst. ;)

Nils_13 29. Nov 2005 20:55

Zitat:

Zitat von Daniel B
Der Absturz an sich wird sicher nicht die Files umgeschrieben haben, der reboot ebenso wenig. Sehen die nur in der Delphi IDE so aus? Die .pas kann man auch mit dem ganz normalen Editor oder besser mit dem WordPad öffnen, der hat mehr freiheiten bei der Schriftwahl. Vielleicht liegts ja nur ein Delphi.
Und hoffentlich hast du jetzt draus gelernt und machst mal externe Backups, mit CD-Rs oder USB-Sticks. Das Zeug gibt es nicht umsonst. ;)

Da gibt es bei OpenGL auch so einen Fehler. Dann muss man den Code mit dem WordPad öffnen, speichern und schon läuft es wieder, probier das mal.

Hansi 29. Nov 2005 21:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für eure Hilfe!

Nur... Klar habe ich das mit dem txt-Editor schon alles probier auch mit den Backupdateien! Das Kuriose ist ja, dass nicht alle dateien auf der Festplatte futsch sind nur die letzten Speicherstände und da auch nur die pas Dateien die dazugehörige exe funktioniert!

Vielleicht kann ja einer von euch die Datei lesen. Ich hänge SIe mal an!

Dj_Base 29. Nov 2005 21:04

Hi!

Kann es vieleicht sein, das du einen Virus auf dem PC hattest bzw. noch hast?

Es gibt da so ein paar ganz Tolle, die deine Files mit Müll überschreiben...

Hoffe ich aber nicht für dich! :-D

Grüße,

Dj_Base

Nils_13 29. Nov 2005 21:08

Zitat:

Zitat von Dj_Base
Hi!

Kann es vieleicht sein, das du einen Virus auf dem PC hattest bzw. noch hast?

Es gibt da so ein paar ganz Tolle, die deine Files mit Müll überschreiben...

Hoffe ich aber nicht für dich! :-D

Grüße,

Dj_Base

Wenn man sich die Datei so ansieht, diese Zeichen kann nur der Computer selbst oder ein Virus, solange es aber nur die Dateien sind und du aus der Anwendung evtl. noch etwas rausholen kannst (decompilieren hilft evtl.) läuft vlt. alles wieder. Lass erstmal alle Anti-Virenprogramme durchlaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23