![]() |
Außerhalb der Form Bild oder Text mit Mauszeiger verschieben
Hallo,
Hab mit der Suche nix Passendes gefunden, falls das hier die falsche Rubrik ist, sorry hab gedacht wär hier richtig. bin aber nich ganz sicher. Also hoert sich alles etwas komisch an. Was ich machen will: ein Bild oder einen Text, den ich während der Laufzeit des Programms erzeuge, sollen dem Mauszeiger folgen(auch außerhalb meiner Form) und auf ein Klicken von mir reagieren. Meine Fragen zur Umsetzung: 1.Wie kann/Kann ich überhaupt ein Bild oder ein Text, sozusagen frei, außerhalb meiner Form umherbewegen? 2.Wie kann/Kann ich überhaupt außerhalb meiner Form auf ein OnClick-Event an bestimmter Stelle reagieren oder noch besser feststellen welches andere Fenster gerade angeklickt wurde und wo? Danke schonmal im Voraus Flippo |
Re: Außerhalb der Form Bild oder Text mit Mauszeiger verschi
Wieso machst du net einfach deine Form bildschirmfüllend und transparent?
Weiß allerdings net, was du genau brauchst, also wie das mit anderen offenen Programm gehändelt werden soll. Wenn es aber nur auf dein Programm ankommt, sollte det klappen ;) |
Zitat:
Zitat:
Bei so was ist es immer sehr hilfreich zu wissen, was du eigentlich vor hast oder machen willst. ;) |
Du kannst deinen Text natürlich in ein kleines Form stopfen, dem die Ränder wegnehmen und dieses dann umherflitzen lassen. :thumb:
|
Also hat mit schonmal sehr geholfen...danke nochma wenn ich noch mehr probleme hab werd ich einfach nochma fragen was dann wahrscheinlich eh keiner leißt aber müsste ja klappen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |