![]() |
Prozess erstellen
Ich möchte ein Programm schreiben das immer im Hintergrund läuft seit Systemstart.
Was soll ich dafür nehmen??? Nutze Delphi2005 vieleicht hilft euch das ein wenig? P.S:Bin Anfänger.... |
Re: Prozess erstellen
Hallo und willkommen,
was soll das Programm den tun, bzw. wo liegt das Problem? |
Um ein Programm ohne Forms zu erstellen, klickst du bei "neues Delphi-Projekt" nicht auf "neue VCL-Anwendung", sondern auf "neue Konsolenanwendung". Dann hast du ein DOS-Fenster mit folgendem Quelltext:
Delphi-Quellcode:
Wenn du das {$APPTYPE CONSOLE} entfernst, verschwindet auch das DOS-Fenster und dein Programm läuft nur noch im Hintergrund. Den Code musst du zwischen das begin und das end einfügen. Eigene Prozeduren kannst du darüber einfügen.
program Project1;
{$APPTYPE CONSOLE} uses SysUtils; begin { TODO -oUser -cConsole Main : Hier Code einfügen } end. allerdings hast du dann nur die Befehle, die in der Unit SysUtils deklariert sind. Du hast z.B. keine Application-Variable, keine tstringlist, kein strtoint usw... um diese hinzuzufügen musst du die Units in denen sie deklarieert sind zu der uses-Liste hinzufügen. außerdem weiss ich nicht ob der Titel Prozess erstellen so richtig passt. Prozess erstellen heisst ja eigentlich ein Programm in den Arbeitsspeicher laden. Eher passen würde z.B. Nicht sichtbares Programm erstellen oder Im Hintergrund laufendes Programm erstellen. |
Danke!
Ihr habt mir sehr geholfen.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |