![]() |
Shift-Strg-I
Diese Tastenkombination bewirkt beim Default-Keymapping, dass der markierte Block nach rechts verschoben wird (entsprechend verschiebt Shift-Strg-o den Block nach links)
Leider ist es bei meinem Delphi 2005 so, dass häufig dann Delphi den Fokus verliert und NICHTS macht. Hat jemand von euch das Problem mal gehabt und irgendwie gelöst? Da es nicht immer auftritt, nervt es schon... |
Re: Shift-Strg-I
Hallo,
ich hatte auch schon des Öfteren dein Problem: Es lag an ICQ. Dort ist genau diese Tastenkürzel eingetragen. Falls du ICQ hast, schau mal in den Einstellungen nach, um die Tastenkürzel auszuschalten. Gruß Stefan |
Es gibt noch nen anderen Weg um einzurücken:
Halte Strg gedrückt, und drück dann nacheinander K dann U, bzw. K dann I, für links bzw. rechts einrücken. |
Zitat:
Zitat:
Ausserdem kann ich mit Strg-k+i nur eine Einrückung machen und muss für jede neue ALLE Tasten erneut drücken (bei Shift-Strg-I reicht es, das I merhmals zu drücken) |
Zitat:
|
Weiß zufällig jemand, wie man das bei ICQ 6 abstellt? Ich finde keine Hotkey-Einstellungen in dem Programm und ohne einfaches Einrücken in Delphi ist das irgendwie unspaßig.
Noch besser wäre natürlich irgendein Tool mit dem man globale Hotkeys bearbeiten/deaktivieren kann. Weiß jemand Rat? |
Zitat:
MfG xZise PS: Ich weiß, dass der Thread 10 Monate alt ist :) |
Das ging sogar schon unter TurboPascal (damit meine ich jetzt nicht den gleichnamigen User ;)).
|
Zitat:
EDIT: Naja, der Thread ist doch schon ein paar Monate alt. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |