![]() |
RichEdit Wort finden, Farbig und Fett markieren
Hi,
wie kann ich im RichEdit ein Wort finden und es farbig und fett markieren ? Mit SelAttributes markiere ich das gesuchte Wort zwar, aber wie finde ich es überhaupt ? |
Re: RichEdit Wort finden, Farbig und Fett markieren
|
Zitat:
|
Zitat:
Wo ist denn von einem Dialog die Rede? Hast Du dir ![]() |
Zitat:
|
Dann probiers doch einfach mal aus und dann wirst du wahrscheinlich sehen das, das kein Dialog ist :roll: ;)
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Und das soll kein Dialog sein ?
FindDialog1.Execute
|
Sag ma wer redet bittesehr von FindDialog ??
von FindText ist die Rede -.- |
Das zeigt mir Delphi an:
Delphi-Quellcode:
Was ist FindText eigentlich, Delphi kennt es nicht.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin FindDialog1.Position := Point(RichEdit1.Left + RichEdit1.Width, RichEdit1.Top); FindDialog1.Execute; end; procedure TForm1.FindDialog1Find(Sender: TObject); var FoundAt: LongInt; StartPos, ToEnd: Integer; begin with RichEdit1 do begin { Suche hinter aktueller Markierung beginnen (falls vorhanden), } { andernfalls am Textanfang starten. } if SelLength <> 0 then StartPos := SelStart + SelLength else StartPos := 0; { ToEnd ist die Länge von StartPos bis zum Textende im RTF-Eingabefeld } ToEnd := Length(Text) - StartPos; FoundAt := FindText(FindDialog1.FindText, StartPos, ToEnd, [stMatchCase]); if FoundAt <> -1 then begin SetFocus; SelStart := FoundAt; SelLength := Length(FindDialog1.FindText); end; end; end; |
Bist du so beschränkt oder tust du nur so?
Wenn du FindText in deine Unit schreibst und F1 drückst, kommen da 4 Möglichkeiten: FINDTEXT FindText FindText (Eigenschaft von TFindDialog) (VCL-Referenz) FindText (Eigenschaft von TCustomRichEdit) (VCL-Referenz) Welche passt wohl? :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |