![]() |
clueware Network-Monitor
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
clueware Network-Monitor
Stellt die gegenwärtigen Aktivitäten im Netzwerk dar: - Auslastung der Network-Interfaces (Packete/Bytes) mit graphischem Verlauf - Liste der offenen TCP-Verbindungen mit bereits übertragenen Bytes und gegenwärtiger Geschwindigkeit - Offene TCP-Verbindungen als Graph - Liste der gegenwärtig aktiven Hosts Neu (1.01.3): - nebst dem lokalen Computer werden auch die Interfaces von Standard-Gateway und DNS-Server dargestellt (funktioniert nur, sofern auf diesen Geräten ein SNMP-Agent läuft) - stellt die Netzwerkstruktur dar (ebenfalls Voraussetzung SNMP-Agent) Neu (1.01.4): - im Tab "Connections" wird jeweils das Modul angezeigt, das für die Connection zuständig ist (Voraussetzung: WinXP (SP2?)) Voraussetzungen: - Windows XP/2003 (95/98er-Reihe wird nicht unterstützt) - WinPCap 3.0/3.1/4.0 ( ![]() Hinweis: Die Daten werden direkt aus dem Traffic erhoben; TCP-Verbindungen, die bereits vor dem Start des Monitors offen waren, werden nicht erfasst. In der Registry werden die Schlüssel 'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\BITS Software' und 'HKEY_CURRENT_USER\Software\BITS Software' erzeugt. Download: ![]() |
Re: Network-Monitor
Warum der Schlüssel in HKLM? Dort habe ich als Benutzer keine Schreibrechte.
|
Ziemlich cooles Teil. Respekt! :thumb:
|
Sehr gut!
Kannst du das noch so machen dass man es auch in der Taskleiste sieht? Ist ansonsten ziemlich nervig. edit: Achso, habe das Tray Icon nicht gesehen. Dann ist es in Ordnung. |
Die Screenshots sehen ja ganz nett aus, es startet auch aber leider mit dieser Meldung und im Programm seh ich dann kein Daten.
--------------------------- clueware Network-Monitor --------------------------- Access violation at address 004848D4 in module 'bitsNetMon.exe'. Read of address 00000004. --------------------------- OK --------------------------- Windows Xp Pro SP2 [edit]Sorry, es lag an WinPcap, ich dachte eigentlich das ich das noch aufm Rechner hatte :gruebel: [/edit] [edit²]Geiles Programm =) :thumb: [/edit] |
hi,
ich bekomme auch die Access Violation zum start und dann wars das leider... Windows XP Hoem SP2 ebenfalls. aenogym edit: da war leider kein roter kasten :) hm, ich dahcte ich hätte winPCap installiert.... mal testen^^ edit2: au ja, echt sehr schönes programm :) womit zeichnest du die traffic-map? |
Zitat:
der Schlüssel im HKLM ist nicht lebensnotwendig.... aber in meinem Application-Framework halt einfach dabei.... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Re: clueware Network-Monitor
kleines Update (1.01.3):
Mit SNMP werden Informationen über die umliegenden Netzwerke gesamelt, sowie die Auslastung der Interfaces von Standard-Gateway und DNS-Servern dargestellt (benötigt SNMP-Zugriff auf die Geräte - Community: public). |
Zitat:
|
Re: clueware Network-Monitor
hat nicht jeder user schreibrechte in "seinem" HKCU?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |