Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Welches Buch ist für DElphianfänger geeignet? (https://www.delphipraxis.net/57731-welches-buch-ist-fuer-delphianfaenger-geeignet.html)

Propeller 25. Nov 2005 17:54

Welches Buch ist für DElphianfänger geeignet?

Hallo!
Ich bin gerade in der 12.Klasse und habe in diesem Schuljahr mit Informatik, insbesondere mit der Delphiprogrammierung angefangen. Ich würde mir gerne ein Buch kaufen, indem ich die Grundlagen über Delphi nachlesen kann, dass aber auch für die Zukunft nützlich sein könnte. Könnt ihr mir da irgendelche Empfehlungen geben???

Neutral General 25. Nov 2005 17:55

Re: Welches Buch ist für DElphianfänger geeignet?

Delphi für Kids würde ich dir empfehlen ;)
Das war auch praktisch mein erstes Buch und bei uns wird das Buch sogar als Lehrbuch im Info-Unterricht benutzt.

malo 25. Nov 2005 17:57

www.delphipraxis.net/topic18492_gutes%2Bdelphibuch.html+delphi-praxis+anf%C3%A4ngerbuch&hl=de&client=firefox-a]Aus dem Google-Cache ;)[/url]

Luckie 25. Nov 2005 18:00

Zitat:

Zitat von Neutral General
Das war auch praktisch mein erstes Buch und bei uns wird das Buch sogar als Lehrbuch im Info-Unterricht benutzt.

Mit dem Alter von 30 Jahren sollte man das aber nicht mehr lesen, da wird man irre bei der Sprache. :mrgreen:

BenjaminH 25. Nov 2005 18:00

Das hier habe ich und es gefällt mir auch als Nachschlagwerk, mittlerweile aber nichtmehr so, ich hab ja die DP ;-)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827258294/delphipraxis-21

Neutral General 25. Nov 2005 18:02

Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von Neutral General

Mit dem Alter von 30 Jahren sollte man das aber nicht mehr lesen, da wird man irre bei der Sprache. :mrgreen:

Ooochh naja so schlimm find ich das gar nicht :D
Vielleicht liegt es daran das ich 17 und nicht 30 bin aber naja :mrgreen:
Abgesehen von der Sprache vielleicht ist es aber ein echt gutes Buch! ;)

igel457 25. Nov 2005 18:21

"Delphi for Kids"

Ich hab damit auch angefangen...
Besonders Toll ist die Tatsache das gleich ein Richtiges Delphi 3 Prof bei dem Buch dabei liegt.
Das ganze ist für jeden Verständlich. Man braucht nur 2 Tage und schon kann man einigermaßen Delphi (besonders wenn man vorher schon einmal Basic oder so was Programmiert hat).
Das einzige was an dem Buch stört ist das der Programmier-Stiel nicht der beste ist.
Sogar mein Ex-Matheleher (55) hat damit (durch den Tipp von mit) Delphi gelernt.

Propeller 26. Nov 2005 11:03

Danke schonmal für all die Antworten, ich werde mich umschauen!

cruso 26. Nov 2005 11:07

Also ich finde "Programmieren lernen in Borland Delphi 7" sehr gut und übersichtlich! Aber man kann auch gleich mit "Borland Delphi 7 - Grundlagen und Profiwissen" anfangen, denn dieses Buch enthält alle Informationen aus "Programmieren lernen...".

MfG
Cruso

Alexander Roth 26. Nov 2005 13:20

Ein sehr gutes Buch zum lernen von 0 an ist:

Jetzt lerne ich Dephi
Markt und Technik
ISBN: 3-8272-6514-2

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2