![]() |
md5 anwenden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi :hi:,
ich habe den gesamten Source meines Verschlüsselungsprogrammes als Attachment angehängt und wollte fragen, wie man jetzt eine anderen Verschlüsselungs* (war das jetzt Hashwert oder Algorhythmus :lol: :gruebel: ) einbauen kann. Davor habe ich es ja mit Xor gemacht, wollte nun mal rc4 oder md5 einbauen ;) Mit der Cod-Libary konnte ich nicht so viel anfangen ;) Wie gehe ich am besten bei md5 vor? Chrissi91 |
Re: md5 anwenden
moin chrissi,
guck mal hier: ![]() die funktionen stehen am anfang in der unit sehr gut beschrieben ;) mfg |
Hai Chrissi91,
ein (MD5)Hash ist ja keine Verschlüsselung in dem Sinne wie Du sie wohl meinst. Du kanst aus einem Hashwert nicht den ursprünglichen Bitstrom erzeugen. So bekommst Du zum Beispiel aus dem String "Sharky" den Hashwert "CCFB84E63541AC9A832C649F906003467B9726FE". Aber aus diesem Hashwert kannst Du niemehr auf den String "Sharky" zurück rechnen. |
Zitat:
Denn, das zurückrechnen ist prinzipiell schon möglich, nur würden sich da mehrere Möglichkeiten überschneiden ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße Faux |
Zitat:
In wirklichkeit sind es 4*32 Bit (4 LongWords). Also 2^(4*32) = 2^128 :zwinker: |
Welcher möglichst sichere Verschlüsselungsrhythmus kann ich denn anstelle von Xor benutzen?
|
Zitat:
Danke. |
Zitat:
suche doch mal im Forum nach dem DEC von Haben. Dort sind alle relevanten Verschlüsselungssystem vorhanden. @himitsu und faux: Überall (auch bei Wiki) steht das ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |