![]() |
Datenbank: ?? • Zugriff über: Firebird
Kann Zeos nicht unter D3 Prof. installieren.
Hallo zusammen,
ich wollte mein schönes Delphi 3 mit den Zeos-Komponenten "aufmöbeln". Jedoch bekomme ich das nicht hin. Ich habe zwei Anleitungen gefunden ![]() ![]() P.S. egal ob ich 5.4 oder 5.5 versuche bei beiden das selbe Ergebnis. Ati |
Re: Kann Zeos nicht unter D3 Prof. installieren.
Hast Du schon die Suchpfade in der Delphi-Ide ergänzt, so daß die IDE ZToken.pas finden kann?
|
Zitat:
|
@Sharky
Soweit ich weiß nicht. Aber ohne Gewähr!! @Bernhard Stimmt da war ein Fehler drin. Somit hat die erste dpk-Datei funktioniert. Jedoch wenn ich ZDBware und die anderen installieren will kommt die nächste Fehlermeldung. Jetzt findet er DesignIntf.dcu nicht :wall: |
Ich dreh hier noch durch. Jetzt habe ich heraus gefunden das die DesignIntf.dcu vor D6 DsgnIntf.dcu hieß. Habe alles geändert und das nächste Teilchen konnte installiert werden. Bei nächsten wiederum findet er jetzt nicht DesignEditors.dcu .... das ist zum K.....
Ati |
Ich denke Du mußt "nur" diesen Artikel:
![]() |
@Bernhard
Damit konnte ich jetzt leider irgendwie nichts anfangen. Habe das gefühl hier ist alles vermurkst. Werde also Delphi einmal vollständig deinstallieren und alles neu aufsetzen. Werde mich bestimmt dann morgen nochmal melden. |
Suchpfad <Delphi>\Source\ToolsAPI ergänzen?
|
Vorausgesetzt das ich alles richtig gemacht habe funktioniert es trotzdem nicht!!!
|
Gott sei getrommelt und gepfiffen. Habe es endlich geschafft. Die besagte "DesignEditors" muß man ändern in "Editintf" und schon klappt alles. Puuh war das eine schwierige Geburt. Vielen Dank an alle.
Gruß Ati |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |