![]() |
Mit Dienst Bildschirm färben
Hi DPler
Ich möchte mit einem Dinst den gesamten Bildschirm weiss färben. Auf dieser weisen fläache soll dann mein logo plaziert werden. Naja bei einer normallen Anwendung ist des ja kein größeres Problem, doch ich will des ganze ja aus einem Dienst heraus machen. Nun hab ich aber gelesen des Windows des "zeichen" auf einem Bildschirm nicht zulässt. Natürlich könnte ich jetzt eine eigene Exe dafür schreiben geht aber nicht den des darf nicht vom User aufrufbar sein. Habt ihr irgenwelche Ideen wie ich des trotzdem lösen könnte? |
Re: Mit Dienst Bildschirm färben
Da Dienste in einer anderen WindowsStation laufen, hast du so keinen Zugriff auf den DefaultDesktop der interaktiven WinSta0. Einzige Möglichkeit, dies mit einem Dienst zu währe, mit Hilfe eines interaktiven Dienstes. Da interaktive Dienste aber eine potentielle Sicherheitslücke darstellen, ist davon abzuraten. Warum muss es denn unbedibngt ein Dienst sein? Und was spricht dagegen einfach ein Hintergrundbild zu setzen?
|
es muss wegen anderen umständen ein Dienst sein
und ein hintergrundbild setzt sich nicht über die taskleiste,... hmm fast nichts anderes übrig bleiben ein eigenes Prgramm davür zu schreiben. Aber wie kann ich des z.b. machen des des Prog nur vom Dienst aus gestartet werden kann oder des es sich gleich beendet falls es nicht vom dienst gestartet wurde |
Fangen wir mal ganz von vorne an: WAS hast du vor? Was soll das werden wenn es fertig ist? Wenn du den Rechner dicht machen willst, dann regel das über Policies, nimm dieses Kiosk Programm von Microsoft, was es umsonst für Windows XP gibt oder trag dein programm als Shell ein anstatt den Explorer.
|
Zitat:
Wehe es sagt jetzt jemand: "Das kann man aber leicht umgehen..." :twisted: Dann sage ich nämlich, dass man alles leicht umgehen kann. :roll: Grüße Faux |
ach gibts nicht eine Lösung die etwas sicherer ist?
|
Ja, was willst du denn machen?!?!?? Ich habe dir eben drei sichere Möglichkeiten genannt. Und hier der heise Artikel zum Thema:
![]() Zitat:
|
sorry hab deinen Beitrag nicht gesehen dachte "nur" faux hat geantwortet
Also mal im Detail: Es muss ein Dienst sein (geht nicht anderes) Es lauft dann unter einem Benutzerkonto (ohne Adminrechte was ja eigentlich egal ist wegen des dienstes) Es darf keine zusätzliche software benötigen. Kennts du MasterEye? Den MasterEye hat eben die funktion einen PC zu sperren. Da ist dann auch alles weiss nur so ein logo vom MasterEye hüpft dann rum. Sowas in der Richtung brauch ich auch. |
Zitat:
Faux |
was?
keine Ahnung was des bedeuten soll |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |