Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Simple Timer - (Erinnerung an Ereignisse) (https://www.delphipraxis.net/57390-simple-timer-erinnerung-ereignisse.html)

dahead 20. Nov 2005 16:17

Simple Timer - (Erinnerung an Ereignisse)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,

ich wollte euch mal mein Programm Simple Timer vorstellen. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um einen Timer der nach einer vom Benutzer definierten Zeitspanne eine bestimmte Aktion ausführt. Das Programm erinnert einen z. B. an das Ausschalten des Backofens, ans Weggehen zu einer Party oder Sonstiges.

Funktionen:
  • Erinnerung als Zeitpunkt (bspw. Erinnerung um 17:00 Uhr) oder Zeitraum (bspw. Erinnerung in 15 Minuten, 30 Sekunden).
  • Verschiedene Aktionen um den Benutzer über das Eintreten der Erinnerung zu informieren (Meldung, Piep-Ton, Beides, Programm/Datei öffnen, Windows herunterfahren, usw.)
  • Verschiedene Sprachen (momentan Deutsch, Englisch und (schlechtes) Französisch).
  • Diverse Einstellungen und einige optische Änderungsmöglichkeiten (Transparenz, Farbverlauf, Hintergrundbild, usw.).
Hauptsächlich erhoffe ich mir von euch etwaige Bugmeldungen, bzw. Infos ob das Programm auf unterschiedlichen Plattformen läuft. Auf Windows XP SP2 habe ich es bereits erfolgreich getestet. Für Verbesserungswünsche wäre ich ebenfalls dankbar.

Das Programm enthält keinen Schadcode oder dergleichen. Danke fürs Testen!

(Hinweis: Das Programm legt nach dem ersten Beenden die Einstellungs-Datei in "Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Simple Timer" ab. Ein Handbuch und weitere Screenshots gibt es auf meiner Webseite).

Edit
  • 26.11.05: Neue Version 1.3.5 hochgeladen. Änderungen siehe unten.
  • 27.11.05: Neue Version 1.3.6 hochgeladen. Änderungen siehe unten. Neue Screenshots hochgeladen.

ichbins 20. Nov 2005 16:25

Re: Simple Timer

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kann ich auch mehrere Erinnerungen parallel laufen lassen?

wie erklärst du dir die Meldung im Anhang? Ich hab einfach ein bissl rumgeklickt.

dahead 20. Nov 2005 16:29

nein, das programm erlaubt nur eine erinnerung (für mehrere erinnerung habe ich ein anderes programm geschrieben, ist aber noch nicht ganz fertig).

die meldung im anhang, mhh: könnte es sein, dass du die sprache geändert hast? ist der fehler nach einem neustart weg?

edit: wie lange wurde der text angezeigt? nach welchen aktionen?

ichbins 20. Nov 2005 16:43

die Aktionen: weiss ich nicht mehr. Ich hab einfach so rumgeklickt, aber glaub nichts geändert. Ich hab eine 2. Erinnerung hinzufügen wollen (noch eine Pizza eine Minute später). Nach Neustart war der Fehler weg.

dahead 20. Nov 2005 16:57

Ok, danke. Hab den Fehler gefunden und gefixt. Lag daran, dass die Sprach-Datei nicht korrekt angewandt wurde, wenn man im Erinnerungs-Fenster auf "Abbrechen" gedrückt hat. Neue Version im ersten Posting.

igel457 20. Nov 2005 17:33

Aha... ganz net.

Könntest du nur bitte einbauen das der bei der Aktion "Eine Wave-Datei abspielen" -> "Klick auf Test" mit einem weiterem klick wieder aufhört abzuspielen??? Wenn man ne 5 Min. Wave-File, der übelsten Sorte nimmt dudelt der einen da voll und man muss das Programm wohl oder übel beenden.

Sonst klasse Programm! :thumb:

dahead 20. Nov 2005 17:40

Zitat:

Zitat von igel457
Aha... ganz net.
...
Sonst klasse Programm! :thumb:

danke!

Zitat:

Zitat von igel457
Könntest du nur bitte einbauen das der bei der Aktion "Eine Wave-Datei abspielen" -> "Klick auf Test" mit einem weiterem klick wieder aufhört abzuspielen??? Wenn man ne 5 Min. Wave-File, der übelsten Sorte nimmt dudelt der einen da voll und man muss das Programm wohl oder übel beenden.

hmm, könnte ich einbauen. muss mal kucken wie ich das am besten mache. ich müsste ja dann auch integrieren, dass sämtliche anderen aktionen abgebrochen werden. bin aber schon am arbeiten, danke für den hinweis!

igel457 20. Nov 2005 17:45

Gut.

Noch was ist mir aufgefallen:

Ich hab eine Aktion "Pizza" mit der Aktion "Sprachausgabe" gamacht und das Programm im Tray verschwinden lassen.
Als die Aktion dann eingetreten ist, kam eine Sprechblase und da stand "Unbennant" und nich "Pizza"!
Habs extra zwei mal ausprobiert...

dahead 20. Nov 2005 17:59

ahja, ok, ich kuck mal woran das liegt. danke für den hinweis!

edit: also ich hab den grund gefunden: der text "unbekannt" wird angezeigt, da Simple Timer als Hinttext auch den Text der Meldung (Aktion: "Meldung anzeigen") verwendet. Ist diese nicht definiert, kommt halt "Unbekannt" (je nach Sprache). Ich werde aber wohl erst morgen dazu kommen, die neue Version fertigzustellen/hochzuladen.

dahead 20. Nov 2005 22:15

Bin doch noch heute dazugekommen:

Also ich hab die zwei genannten Fehler jetzt auch gefixt. Die Funktion die aktuell getestete Aktion zu stoppen ist auch integriert.
Die neue Version findet sich im ersten Posting.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2