![]() |
Alle Benutzernamen + dazugehöriges Verzeichniss auflisten
Hi,
ich suche einen Code, der mir alle Benutzernamen auf einem Computer auflistet und mir immer das dazugehörige %USERPROFILE% - Directory ausgibt. Kennt jemand sowas? Florian |
Re: Alle Benutzernamen + dazugehöriges Verzeichniss aufliste
Nein aber der Code für das Auflisten der Benutzer wurde hier vor einem Tag gepostet und das dazugehörige HomeDir findest du dann folglich unter 'C:\Dokumente und Einstellungen\'+Username.
MfG Jonas |
Zitat:
Deswegen brauche ich einen Code, der mir die Verzeichnisse zuverlässig auflistet. Wegen der Benutzerauflistung werde ich mal suchen. Florian |
Eigentlich doch.
Die Umgebungsvariablen HOMEPATH und USERPROFILE geben das Verzeichnis des aktuellen Benutzers aus also in der Windows 32-Bit-Version, Deutsch, z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\User User ab letztem Backslash wegparsen und aus dem Verzeichnis nun alle Ordner auflisten. Sollte funktionieren. Gruß, Robert |
dito
|
@MisterNiceGuy: Was soll dass denn jetzt zum Thema beitragen? Bitte unterlass solche absolut überflüssigen Beiträge in Zukunft. Danke.
|
Zitat:
Ich weiss aber trotzdem nicht, wie Du auf den korrekten Pfad kommst, aber mein Einwand sollte schon berücksichtigt werden. |
Mh...stimmt! Wenn man sogar weiter geht: In einem Novell-Netzwerk z.B. werden die Nutzer auf dem Novell-Server geführt und man hat ohne Rechte gar keine Chance an alle Nutzer zu kommen. Zu Recht auch!
Aber wenn man von der Aufgabenstellung ausgeht sollte die genannte Möglichkeit reichen: Zitat:
|
Moin Jonas,
Zitat:
Wenn der Account umbenannt wird, ändert sich das Homedir nicht. Beispiel: Ein User meldet sich mit dem Account AlterName erstmalig auf dem Rechner an, dann wäre das Homedir (wenn es nicht sowieso woanders liegt): C:\Dokumente und Einstellungen\AlterName Wird der Account nun umbenannt, z.B. auf NeuerName, und der User meldet sich auf dem gleichen Rechner mit NeuerName an, so ist das Homedir immer noch C:\Dokumente und Einstellungen\AlterName da sich die SID des Users nicht geändert hat. |
Die Suche nach
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |