![]() |
Schriftart aus Bild
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Ich habe ein Bild (Anhang) mit Buchstaben. Ich will diese Buchstaben als Schriftart verwenden (Proportionalschriftart). Wie realisiere ich sowas? Danke. Grüße Faux |
Re: Schriftart aus Bild
Du brauchst doch eigentlich nur länge und höhe eines Zeichens und länge und breite des Bilds.
Such mal nach BitBlt. |
Geht es dir speziell um diese Schriftart, oder willst du nur eine proportionale Schrift haben?
Letzteres ist imho das einfachere. Es gibt nämlich verschiedene Schriftarten, die proportional sind. Das phpBB verwendet sowas im Allgemeinen, um Codeblöcke vernünftig darzustellen. In der DP-CSS-Datei steht beispielsweise u.A. folgendes:
Code:
Demnach wäre "Courier New" eine proportionale Schriftart (wenn ich es richtig verstanden hab). Wenn du diese Blockschrift übernehmen willst, kannst du auch versuchen, die Schriftart zusätzlich auf Bold zu stellen ;)
font-family: 'Courier New', Courier, sans-serif;
|
Nein, mir geht es speziell um diese Schriftart. Das ist die Schriftart der Windows BSoD's.
Grüße Faux |
Versuch mal Courier New bold, das sollte ganz gut passen. FixedSys könnte auch noch hinkommen.
|
Zitat:
Zitat:
Ist diese Schriftart auf jedem Windows-PC installiert? Falls wer eine Idee hat, bzw. eine Funktion hat, die trotzdem die Daten aus dem Bild benutzt, wäre ich auch froh. ;) Grüße Faux |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |