![]() |
Dateiname zu lang?
Hallo zusammen,
Ich habe gerade ein kleines Problem, und zwar diese Datei: ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss sssssssssssssssssssssssssssss.zip ich kann eine Datei in diese umbenennen, allerdings wenn ich sie verschieben will, kommt bei mir ein Fehler :wall: (Hab W2000Pro) Hat jemand ne Erklärung? Wenn der Name zu lang wäre dann könnte ich die Datei doch garnicht erst erstellen, oder? funktioniert das bei euren rechnern?(Einfach ne leeres Bitmap erstellen und in ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss sssssssssssssssssssssssssssss.zip umbenennen, dann in anderen Ordner verschieben.(Per Drag&Drop) MfG Angel4585 [edit=Sharky]Ich habe da mal Zeilenumbrüche eingefügt. Sonst bekommt man einen Scrollbalken und das muss ja nicht sein Mfg, Sharky[/edit] |
Re: Dateiname zu lang?
geht ohne Probleme
Windows 2000 Pro SP4 Edit: NTFS |
welches dateisystem nutzt du?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:wiejetzt:
Bei mir kommt immer der Fehler(Bild angehängt) Ich hab Dateisystem NTFS |
Das sieht mir nach nem zerschossenen System aus...
Der Fehler kann fast überall liegen... |
Dateiname ist zu lang. hat glaub mehr als 255 Zeichen. aber warum kann ich ne Datei so benennen?
|
Es passen 260 Zeichen in den Dateipfad, einschließlich der Laufwerkskennung, dem Pfad, dem Dateinamen, dem abschließendem #0 und aller "\".
Du kannst ja deine Datei ruhig mit sooo einem langem Dateinamen versehen, aber ich vermute lam, das du diese in ein anderes Verzeichnis verschieben boltes, welches länger ist, somit kommst du dann wieder über die maximale Länge drüber hinaus, da ja die Pfadlänge mit eingerechnet wird. :zwinker: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |