![]() |
Life of Luckie
So, mein Game of Life Clon wäre dann für den ersten Release bereit.
Download: ![]() |
Hi!
Was macht genau das Programm? (Sehe nix beim Spielstart) u. wie bedient man es? |
Ja, ich sehe schon. Du kennst Game of Life nicht.
Also folgendes: Das Spielfeld wird von Mikroben oder Einzellern bevölkert. Und jede Mikrobe unterliegt bestimmen Regeln, ob sie die nächste Generation erreicht oder nicht.
Links zum Thema: ![]() ![]() |
Moin Luckie,
Zitat:
Zitat:
[EDIT] So wie's aussieht, hast Du es nur hier in der Beschreibung vertauscht ;-) [/EDIT] |
Ich habe es vertauscht angegeben:
Delphi-Quellcode:
// Feld besiedelt
if MicrobeArray2[x,y] = 1 then begin // und nicht 2 oder 3 Nachbarn, Besiedelung wird aufgehoben if not ((Summe = 3) or (Summe = 2)) then MicrobeArray2[x,y] := 0; end else begin // Feld nicht besiedelt // aber genau 3 Nachbarn, Feld wird besiedelt if Summe = 3 then MicrobeArray2[x,y] := 1 end; |
Life of Luckie 2.0 ist draußen.
Features: - Berechnung erfolgt in einem Thread. - Thread-Priorität wählbar. - Geschwindigkeit in drei Stufen wählbar. - Man kann selber Mikroben setzen. - Zufälliges Füllen der Spielfläche. - Sieben fertige Füllmuster. (Der Shooter ist hinzugekommen.) - Kleine Readme-Datei mit Hintergrundinformationen & weiterführenden Links. Downloadlink siehe oben. |
Neue Version: 2.1
Man kann jetzt auch die selbst erstellten Patterns abspeichern und laden. Downloadlink siehe oben. |
cool
sowas hatte ich mal für den c64 *gotthabihnseelig*
Mal gucken ob ich den Quellcode blicke :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |