![]() |
Suceh nach MailAdressen in Strings
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe einen String in der ein Text steht in der Mail Adressen drinstehen. Diese Mail Adressen muss ich jetzt rausbekommen.
Delphi-Quellcode:
Die Function Mail auch noch:
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
var i,f,x,y :integer; zeile, buchstabe:string; suchen :boolean; wort:string; begin For f := 1 to Memo2.lines.Count -1 do begin zeile := Memo2.lines[f]; For i := 1 to length(zeile) do begin buchstabe := zeile[i]; If buchstabe = '@' then begin x := i; end; While suchen do begin For y := x downto 1 do begin mail(zeile[y]); wort := wort + zeile[y]; end; end; end; end; end;
Delphi-Quellcode:
so weit habe ich das bis jetzt gemacht nur leider geht das nicht, könnt ihr mir sagen wo bei denkt fehler sit
function mail (text:char): boolean;
var test : integer; begin If ((ord(text) <=122) and (ord(text) >=65)) or (ord(text) = 95) or (ord(text) = 150) or (ord(text) = 45) then begin result := true; end else result := false; end; |
Re: Suceh nach MailAdressen in Strings
Delphi-Quellcode:
wenn ich@syconic.org in der liste stehen würde, kommt bei dir nur
While suchen do begin
For y := x downto 1 do begin mail(zeile[y]); wort := wort + zeile[y]; end; end; @hci raus. Du musst vom @ (x) ausgehenden nach links und nach rechts bis zum nächsten Leerzeichen |
So jetzt ein neuer Anlauf habe den Quelltext geändertu nd es will trotzdem nicht
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,URLMon, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Memo1: TMemo; Button2: TButton; Memo2: TMemo; Memo3: TMemo; Button3: TButton; Edit1: TEdit; Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure Button2Click(Sender: TObject); procedure Button3Click(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; posi :integer; implementation {$R *.dfm} function mail (text:char): boolean; var test : integer; begin If ((ord(text) <=122) and (ord(text) >=65)) or (ord(text) = 95) or (ord(text) = 150) or (ord(text) = 45) then begin result := true; end else result := false; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin try URLDownloadtofile(nil, PChar(Edit1.Text), PChar('c:\hp1.txt'), 0, nil); Memo1.Lines.LoadFromFile('c:\hp1.txt') ; Button2.click; button3.Click; DeleteFile('C:\hp1.txt'); except ShowMessage ('Kann Quelltext der Seite nicht Downloaden'); end; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var zeile, buchstabe : string; i,f :integer; begin For f := 0 to Memo1.lines.count -1 do begin zeile := Memo1.Lines[f]; For i := 1 to length(Zeile) do begin buchstabe := Zeile[i]; If buchstabe = '@' then begin Memo2.lines.add (zeile); end; end; end; end; procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); var i,f,x,a,e,y :integer; Zeile, buchstabe, anfang, ende, wort :string; begin a := 0; e := 0; For f := 0 to Memo2.lines.count -1 do begin zeile := Memo2.lines[f]; For i := 1 to Length(zeile) do begin buchstabe := zeile[i]; If buchstabe = '@' then begin a := i; e := i; While (anfang = '>') or (anfang=':') do begin a := a -1; anfang := zeile[a]; end; While ende = '<' do begin inc(e); ende := zeile[e]; end; For y := a +3 to e -1 do begin wort := wort + zeile[y]; end; Memo3.lines.add (wort); wort := ''; anfang := ''; ende := ''; end; end; end; end; |
1. Fängt eine Mail-Addresse bei Die mir einem > an und hört mit einem < auf?
2. in der While-Schleife musst Du auf ungleich testen 3. Du musst auf die String-Grenzen prüfen
Delphi-Quellcode:
While (anfang <> '>') and (anfang <> ':') do
begin a := a -1; if a < 1 then break; anfang := zeile[a]; end; While ende <> '<' do begin inc(e); if e >= Length(zeile[e]) then break; ende := zeile[e]; end; |
Hallo Sascha,
wenn du einen Parser für ein bestimmtes Format einer mail Adresse brauchst, dann solltest du zuerst das Format beschreiben. Wenn du allerdings einen Universal-Parser brauchst, wie er von einem mail harvester benötigt wird um Adress-Datenbanken für Spammer aufzubauen, dann werden es noch erheblich mehr Code Zeilen werden müssen - oder du verwendest regular expressions. Freundliche Grüße vom marabu |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also das Format ist HTML.
Also warum ich das mache ich klar. Ich habe ein Gästebuch und aus dem will ich die Adressen rausbekommen: Code entfernt und als Anhang an das Posting gehängt [edit=Sharky]Siehe nächstes Posting. Mfg, Sharky[/edit] |
Hai Sascha,
hänge solch langen Code bitte als Anhang an dein Posting. Bei solch überlangen "Dingern" scrollt man sich sonst die Flossen wund. Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |