![]() |
Problem mit SimpleRSS 0.4 und Listview
Hallo Leute,
Ich moechte ueber der SimpleRSS Componente nen RSSFeed verarbeiten. Mit ner ListBox klapts aber die ListView zickt wieder rum.
Delphi-Quellcode:
Kann mir da einer helfen bitte?
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
Var Counter : Integer; Item: TListView; begin if FileExists(edtFileName.Text) then Begin lstbxheadlines.Items.Clear; SimpleRSS.LoadFromFile(edtFileName.Text); If SimpleRSS.Items.Count > 0 then Begin For Counter := 0 to SimpleRSS.Items.Count-1 do Begin lstbxheadlines.Items.Add(inttostr(counter)+'-'+SimpleRSS.Items.Items[Counter].Title); Item.AddItem(inttostr(counter), Listview1); <------------- end; end; end; end; Danke im voraus. |
Re: Problem mit SimpleRSS 0.4 und Listview
Wie in der Hilfe beschrieben, sollte man die Add Methode vom ListView.Items aufrufen und den zurückgegebenen TListItem mit den entsprechenden Daten füllen.
|
Hi Muetze und was muesste ich dan aendern in meinem code ?
|
Hai lucius,
einem TListView wird so eine neue "Zeile" hinzugefügt und beschriftet:
Delphi-Quellcode:
Das musst Du jetzt nur noch in deinen Code einbauen.
procedure TForm1.btn_FillListViewClick(Sender: TObject);
var listitem : TListItem; begin listitem := lstbxheadlines.Items.Add; // Neues Item erzeugen listitem.Caption := 'blubb'; // Caption des Items setzen end; P.S.: Diese Konstruktion in deinem Code brauchst Du nicht:
Code:
Wenn in deinem SimpleRSS keine Items vorhanden sind würde (.Items.Count-1) den Wert -1 ergeben und die For-Do-Schleife nicht durlaufen werden da der Endwert kleiner als der Startwert ist.
[s] If SimpleRSS.Items.Count > 0 then
Begin [/s] For Counter := 0 to SimpleRSS.Items.Count-1 do Begin . end; |
Danke Sharky fuer die Erklaerung hat geklapt..
Gruss Lucius. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |