![]() |
Tabellenkomponente
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gibt es eine Standardkomponente, die das kann? Eine Tabelle, wie es das Bild zeigt (s. roter Kreis). Wäre schön, wenn auch noch Linien herunter gehen ;) (s. blauen Striche).
Ich habe mich sehr wahrscheinlich kompiliziert ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht es. :lol: Edit: Es muss natürlich keine Standardkomponente sein ... |
Re: Tabellenkomponente
Wie wärs wenn du dir die Standard-Komponente TListView anschaust?! Da gibt es so ziemlich alles was du brauchst! :wink:
PS: Bitte keine *.bmp-Dateien als Bilder anhängen - Speichere die Screenshots als jpg ab! lg shark |
Hallo,
verwende doch die TListView-Komponente zu finden in der Gruppe: "Win32" und stelle die Property "ViewStyle" auf "vsReport". Dann kannst du bei "Columns" Spalten und deren "Überschriften" erstellen. |
Danke ... Wusste nur das mit den viewstyle nicht ...
wie schreibe ich jetzt in zeile 1 in spalte 3 test? ;) und wie lese ich jetzt aus zeile 1 in spalte 2 etwas aus? danke ;) |
Steht alles in der Hilfe zu der Komponente.
|
Ja: und zwar folgendes:
Zitat:
|
Da steht es doch, wo du gucken musst:
![]() |
Ja ... eben ... Aber ich verstehe nicht, was dort geschrieben steht ...
|
ach - ich bin zu gutmütig:
auslesen von Zellen:
Delphi-Quellcode:
Die erste Zeile erhälst du mit "Caption", aber der zweiten Spalte mit "Strings[x]".
var
i: Integer; Zelle: String; begin //Zeile i := 3; //Auslesen der Zelle in Zeile (i) 2. Spalte Zelle := ListView1.Items.Item[i].SubItems.Strings[0]; //Auslesen der Zelle in Zeile (i) 1. Spalte Zelle := ListView1.Items.Item[i].Caption; begin "x" steht für den Index der Spalte. Wobei die 2. Spalte Index 1 ist, 3. Spalte Index 2 usw. |
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |