![]() |
Tutorial für Delphi gesucht !!!
Hilfe !
Ich will Delphi lernen aber ich finde kein gutes Tutorial. Am besten fände ich natürlich ein kostenloses .pdf aber wenn mir jemand ein Buch empfehlen kann wäre ich auch dankbar. Ich bin wenn es um Delphi geht ein totaler Anfänger, habe aber in anderen Sprachen recht viel Erfahrung. Das sind: php, javascript, html :mrgreen: , css, mysql, Ich hoffe das euch was einfällt, aber ich bin da schon sehr zuversichtlich... THX schonmal im Vorraus - muZZel |
Re: Tutorial für Delphi gesucht !!!
|
|
Hey danke!!!
Das ist genau das was ich gesucht hab. Und auch noch kostenlos. Das nenne ich perfekt. THX for all - muZZel |
Danke Cristian für deine Antwort aber ich habe Delphi 2005 und da sieht das alles ganz anders aus. Ich komme mit deinem Tutorial nicht so gut zurecht. Hasst du so eins auch für Version 2005 ?
|
Zitat:
Auf keinen Fall .NET! Das ist ein anderes System. |
ok
ähm noch eine Frage in dem Tutorial ist dauernd die Rede von ShellComboBox und ShellListView. Bei mir heisst das alles anders. Ich raff das alles nicht wirklich. :wiejetzt: Bitte Helft mir. !!! - muZZel |
Hi!
ShellComboBox und ShellListView sind zwei Komponenten, die einmal den Explorer-Baum, und einmal die Explorer-Auswahlbox darstellen. Je nachdem welche Delphiversion du hast sind sie unter der Registerkarte "Samples" bzw. "Beispiele" zu finden. Bei Delphi 7 ist das zumidestens der Fall. Grüße, Dj_Base |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |