![]() |
Programm mehrfach starten
Hi!
Wie kann ich es hinbekommen, dass wenn ein Proggi gestartet wird es gleich mehrfach also in mehreren instanzen läuft? Also wenn das Programm startet (mit klick auf des icon), dann soll es gleich 3 mal gestartet werden! :?: :?: :?: |
Re: Programm mehrfach starten
Hallo,
ich weiss zwar nicht für was man so was bräuchte, aber schreib dir doch noch ein zusätzliches Programm, dass du dann anstatt dem eigentlichen Programm öffnest. In diesem zusätzlichem Programm öffnest du dann das eigentliche Programm 3 mal. |
Es sollte möglichst eine EXE sein!
|
Ich habe keine Ahnung wozu das gut sein soll. Aber hast du schon einmal
ShellExecute( ...,paramstr(0),... ); versucht ? |
Dann lass dein Programm sich doch einfach selber noch 2-mal starten. (ShellExecute)
Und gib den gestarteten 2 Programmen noch einen Parameter mit, welcher denen sagt, daß sie nicht nochmal 2 starten sollen, denn sonst hast du ganz schnell 'ne Epidemie :mrgreen: |
Ja, wollte ich gerade noch in meinem Beitrag editieren... aber da war ja einer schneller. :mrgreen:
Hier eine Lösung:
Delphi-Quellcode:
uses shellapi;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var s: string; begin s := Paramstr(1); if length(Paramstr(1)) < 2 then begin s:=s+'#'; ShellExecute(handle,'open',pchar(paramstr(0)),PChar(s),nil,sw_normal); end; end; |
So sollte es auch gehn ^^
Delphi-Quellcode:
uses shellapi;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin if Paramstr(1) <> 'NichtNochmal' then // oder was anderes begin ShellExecute(Handle, 'open', pchar(ParamStr(0)), 'NichtNochmal', nil, sw_normal); ShellExecute(Handle, 'open', pchar(ParamStr(0)), 'NichtNochmal', nil, sw_normal); end; end; |
Zitat:
Was ist ein Gandle (>_<) :mrgreen: (>_<) :Emoticons (Japanische Smilies) = Autsch! |
(>.<) kenn ich ... ist behoben ._.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hatte sowas mal programmiert, siehe Anhang.
Einfach in die Ini-Datei die Namen der zu startenden Programme eintragen und Multilaunch.exe ausführen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |