![]() |
Maschienencode?
Hi!
Ich habe schon in vielen anderen Delphi-Foren nach einem Tipp zu einem softwarebasierenden Kopierschutz gesucht, doch man hat mir unter anderem gesagt, dass man diesen, indem man das Programm im Maschienencode verändert umgehen kann. Da stellt sich mir die Frage: Wie kann ich ein in Delphi geschriebenes Programm im Maschienencode ansehen und verändern? MfG Cruso |
Re: Maschienencode?
|
Also wenn du den Microcode meinst: Den kannst du weder ansehen noch verändern.
Aber falls du Assembler meinst: Dazu brauchst du einen Disassembler (AFAIK). |
Zum Beispiel mit IDA Pro oder W32 Dasm. Ohne fundierte Assembler - Kenntnisse nützen dir diese Dinge aber herzlich wenig...
|
3_of_8, was meinst du mit Mikrocode? Wenn du das Mikroprogramm in CISC-Prozessoren meinst: Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Und die Prozessoren in heutigen PCs haben sowas gar nicht.
Maschinencode kann man sich wie bereits erwähnt mit jedem Hexeditor ansehen. |
Den prozessorinternen Code. Aber ich bin mir gar nicht so sicher. Ich hätte nichts sagen sollen, ich kenne mich eh nicht aus. :wall:
|
Zitat:
|
Ne Assembler ist auch nur ne Programmiersprache wenn mich nicht alles täuscht ^^
Im Prozesser gibts nur strom und kein Strom (0/1) ;) Trotzdem ist das was du suchst mit Sicherheit ein Hex-Editor ;) Haut mich wenn ich wieder Unsinn reden sollte :mrgreen: |
Zitat:
Aber ich denke, das alles kannst du ja deinem eigenem Thread entnehmen: ![]() MaBuSE hat das ![]() |
Ich habe mich bei meinen ersten Post auf ein Buch von René Mayer bezogen, über BlitzBasic.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |