![]() |
Internet IP rein Delphisch
Gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Internet IP nur mittels DelphiCode, also ohne einen Aufruf einer Internetseite wie
![]() |
Hallo,
mach doch einfach ein Ping. Wäre wohl das einfachste ohne die WebSite aufrufen zu müssen. Grüsse, Daniel :hi: |
Hi,
Ich denke er möchte seine Eigene IP-Adresse herausbekommen. Dabei hilft ihm der Ping nicht. MFG Thomas |
Hallo,
Zitat:
Grüsse, Daniel :hi: |
Er spricht von der Internet-IP. Das ist m. E. die IP, die er von seinem ISP zugeteilt bekommen hat.
|
Ja, ich meine die eigene Internet-IP die einem der Provider zuweist.
Da ich hinter einem Proxy sitze zeigt mir ipconfig meine Inet-IP nicht an. Auch wenn ich es mit dem Parameter /all aufrufe. Ich erhalte nur die lokale IP und den DNS Server und die Gateway. |
Moin OrallY,
schau Dir doch mal die APIs GetAdaptersInfo und GetPerAdapterInfo an. Damit sollte das möglich sein, wenn Du nicht hinter einem Router sitzt. @Daniel B: die Adresse die OrallY da angegeben hat hast Du aber schon gesehen, oder? Probier' sie doch mal aus. |
Wie ich ja schon gerade oben (gleichzeitig :mrgreen:) geschrieben habe, sitze ich hinterm Router :-| .
|
Gibt es schon eine vorgefertigen record für die IP_ADAPTER_INFO-Struktur die von der Funktion GetAdaptersInfo verlangt wird?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |