![]() |
IniFile zu langsam
Hi,
Delphi-Quellcode:
So. Und je nachdem wie groß die Welt sein soll können das schonmal 2500 Einträge sein... Und das ist viel und vorallem dauert das ewig das alles in eine Datei zu schreiben..
procedure TEditWorld.New(Width:Integer; Height:Integer);
var x,y,i : Integer; begin i:= 0; World.Width := Width; World.Height:= Height; if FLevel <> nil then FLevel.Free; FLevel := TIniFile.Create(ExtractFilePath(Application.Exename) + 'Default.ini'); //Default.ini erstellen FLevel.WriteInteger('Count','Count',Width*Height); for y:= 0 to Height-1 do begin // reinschreiben for x:= 0 to Width-1 do begin inc(i); FLevel.WriteString('Tex' + IntToStr(i),'Tex','Wasser'); FLevel.WriteInteger('Tex' + IntToStr(i),'x',x); FLevel.WriteInteger('Tex' + IntToStr(i),'y',y); end; end; FLevel.UpdateFile; LoadFromFile('Default.ini'); //nicht sooo wichtig end; Geht das nicht irgendwie schneller ? |
Re: IniFile zu langsam
ich würds so machen: nach dem schließen bzw dem drücken auf Speichern (o.Ä.) ein anderes programm dafür benutzen , das das im (totalen) hintergrund macht.
mfg a-m-x :hi: |
Zitat:
|
Zitat:
Und wie man die Informationen da wieder raus kriegen will... |
oder die simple methode : den benutzer warten lassen :D
|
Ini-Dateien sind für diese Menge an Daten auch nicht ausgelegt!!! Speicher es lieber in typisierten Dateien oder ähnlichen.
|
Zitat:
Zitat:
Und wie würde das mit den typisierten Dateien denn aussehen etwa ? |
Hi,
versuch es mal mit TBigIniFile. |
Zitat:
Wer irgendwann mal ein ähnliches Problem haben sollte -> TBIGINIFILE !! :dp: |
Tschuldige mal bitte, aber was ist an 2500 Einträgen in einer Sekunde bitteschön so toll? Das hat mein 286er vor 150 Jahren auch schon geschafft. Mehr als 100ms würde ich bei 2500 Einträgen nicht akzeptieren...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |