![]() |
Ini File met RC4 RCx verschluesseln
Hallo Leute,
Ich habe eine Programm was eine Ini Datei erzeigt und es werden wichtige Werte wie Username und Passwort reingeschrieben.
Delphi-Quellcode:
Jetzt wollte ich die Ini Datei mittels der RC4, RCx verschluesselung sichern.
procedure THaupt.Button2Click(Sender: TObject);
begin begin //TIniFile wird geladen with TIniFile.Create(label2.caption + '\LTN.ini') do try WriteString('Inloggevens:', 'Username', Useredit.Text); WriteString('Inloggevens:', 'Passwort', Passedit.Text); finally //Ini wird freigegeben Free; end; end; end; ![]() Jetzt weiss ich aber nicht so recht wie ich das angehen soll, kann mir da jemand vielleicht nen Ansatz oder Beispiel geben wie ich da vorgehen soll, denn die Verschluesselung der Ini sollte recht sicher sein. Wenn alles klappt soll das Programm die Ini entschluesseln, die Daten lesen die es braucht und wieder verschluesseln. Dank im voraus. Gruss Lucius. |
Re: Ini File met RC4 RCx verschluesseln
nur so am Rande erwähnt:
wenn Du das komplette ini-file verschlüsselst, dann kannst du aber nicht mehr mit TIniFile darauf zugreifen. Oder das ini muss bei Zugriff ver/entschlüsselt werden. Ich würde nur die beiden Passwort-Einträge verschlüsseln... |
Hi RavenIV, erstmal danke fuer deine Antwort,
Zitat:
|
RC4. Aber daran denken, dass man es nachher base64 oder so codiert, denn sonst kannst du es nicht in der Ini-Datei speichern. Oder du legst die Passwörter nur als Hashes ab, wenn du sie nicht im Klartext brauchst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |