![]() |
Datenbank: MSDN • Version: 2000 • Zugriff über: ADO
Nur 4 Kommastellen bei der Anzeige?
Hallo Leute
kann mir einer folgendes erklären. Warum im SQL-Server in der spalte 6,55957 (decimal(18,6))steht kann und ich in der Anzeige nur 6,5596 (DBText, DBGrid DBEdit usw.) herausbekomme. Das ist mir ein Rätsel. Kann es an der Adokomponente von Delphi oder am Windows liegen? ich Stehe hier echt auf dem schlauch. HILFE :wall: :wall: :wall: Tau :hi: |
Re: Nur 4 Kommastellen bei der Anzeige?
hehe, Datenbank MSDN. 8) Also da ist eine Datenbank. Und dann noch ein DBEdit. Wo kriegt das die anzuzeigenden Daten her ? Von einer Datasource. Und wie kriegt die sie aus der DB ? Logisch : mit einem Dataset. Und da hast Du nicht gesagt, welches verwendet wird. Oder ist ADO ein Dataset ? :shock: Da liegt der Hund jedenfalls begraben.
|
Hallo Hansa
DataSet = TADOQuery wieso sollte da der Hund begraben sein? jetzt verstehe ich erst recht nur Bahnhof :gruebel: Tau :hi: [Edit]PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten[Edit] |
Hab mal nachgeguckt. Zahlenformate kann das nicht. Dann wirst Du wohl persistente Gelder eingebaut haben. rechte Maustaste -> Feldeditor. Steht da was ?
|
Hallo Hansa
Der Feldeditor ist leehr er hat keine Felder drin. Tau :hi: |
Hallo Hansa
Habe die Ursache gefunden für meine Probleme. Ich lasse meine Feldwerte leer das ist das Problem. Delphi interpretiert den FeldType Decimal(18,6) als BCDFeld Auszug aus der Delphi Hilfe Zitat:
Zitat:
Zitat:
schöne Grüsse Tau :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |