![]() |
Menü automatisch schließen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ein Formular mit einem MainMenu. Nach einer gewissen Zeit ( über Timer gesteuert ) soll geprüft werden, ob das MainMenu gerade aktiv ist. Wenn ja soll dieses geschlossen werden. Aktiv = Einträge sind sichtbar Danke im vorraus Baeuerle |
Re: Menü automatisch schließen
Hallo!
Ich würde das ganze so machen: Lege einen Timer auf die Form und sag ihm dass er das MainMenu schließen soll. Allerdigns musst du Enabled auf False setzen. Als Zeit gibts du die Zeit ein nach der das MainMenu geschlossen werden soll. Beim OnPopup-Ereignis des MainMenu trägst du dann folgendes ein:
Delphi-Quellcode:
Timer1.Enabled := True;
|
Hi,
Zitat:
Die Frage ist, ob du das auch willst?! :wink: MfG Marc P.S.: Etwas Code wäre auch nicht schlecht. :zwinker: |
Hi S.H.A.R.K,
danke für die Antwort... jedoch habe ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt. Das mit dem Timer ist mir klar. Das Problem ist das Zitat:
@Chegga ich will das Menü nicht freigeben sondern schließen !!! |
**PUSH**
|
Findest du es nicht auch etwas unverschähm, schon nach zwei Stunden deinen Thread wieder nach oben zu holen? In der Delphipraxis ist dies erst wieder nach 24 Stunden gestattet.
|
Hehe :mrgreen: gibs ihm Luckie :lol:
:angel: |
Ich würde einfach einen Mausklick auf das Menü emulieren !
Delphi-Quellcode:
Chris
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin Mouse_Event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, 0, 0, 0, 0); Mouse_Event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, 0, 0, 0, 0); end; |
wobei man allerdings auch irgendwoher die Menükoordinaten braucht...
|
Kennt niemand eine geeignete PostMessage od. SendMessage?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |