![]() |
SynEdit komponente SyntaxColorDialog
ich habe mal eine erweiterung zu den synedit komponenten geschrieben,
die es dem benutzer erlaubt schnell mal seine Darstellung des Texteditors zu ändern. die komponente wurde mit delphi7 entwickelt, sollte aber auch drunter funktioneren (kann es leider derzeit nich testen, mangels tester:) natürlich ist sie mit einer DEMO mitgeliefert und alles mit quelltext frei verfügbar solange der autor und die komponente in den credits genannt wird! das zip ist so groß, weil auch die exe datei drin ist. synedit ist erforderlich! |
:x Ich werde dich..........genau sowas hab ich in meine neue Quelltextverarbeitung eingebaut...:mrgreen:....allerdings nicht als Komponente. Na ja, auf jeden Fall ne wirklich coole Idee. Ich hab mir jetzt nur die Demo angeschaut. Ich würde mir aber irgendwie mehr Auswahl an Farben wünschen. Soll heißen, so ne Art ColorDialog wäre nicht schlecht. Muss allerdings glaub ich nicht sein.
Bis dann, man liest sich, Stanlay |
na gut
wunsch wurde erfüllt individuelle farbe kann man im farbdialog ganz oben auswählen. dl dort : ![]() soweit ich sehe funktioniert die komponente nicht mit delphi5 |
Nicht schlecht :thumb:
Mal gucken ob ich es in meinem Projekt brauchen kann. mfg phlux |
HI Leute!!
Ich habe dieses SynEdit besorgt, bloß Delphi spinnt mein installieren!! Kennt verschiedene Befehle nicht!! Oder findet Units nicht, obwohl diese da sind!! Könnt ihr mir sagen, wo ich eine funktionierende Version davon herbekomme?? Ich finde immer nur diese, die ich jetzt habe!! Bye chris01 |
Moin Chris,
bei SourceForge.net ist die aktuellste Version die 1.03 vom 25.11.2000 16:00 Welche hast Du denn? |
Ich glaube dieses!! Aber bei mir erstellt er erstens keine Komponente!! Und die TFont... findet er nicht und noch andere Fehler!!!
Bye chris01 |
Ähm diese Fehler bei der Installation gab es doch schon öfters. Wurde meine ich auch schon öfters besprochen. Musst vielleicht mal hier suchen.
Oder versuch das mal so zu machen (hatte auch zuerst Probleme, es dann hinbekommen und mir eine kleine Liste gebastelt...) Zitat:
|
Unten (im Textfeld) den vollständigen Pfad angeben, wo du SynEdit 1.1 installiert hast. Plus das Source Verzeichnis. (z.B.: C:\Programme\Borland\Delphi6\SynEdit1.1\Source)
Also, ich muss das verzeichnis angeben, in das ich synedit extrahiert habe und dann im Ordner Delphi7 einen neunen Ordner SynEdit1.1 erstellen, richtig?? Bye chris01 |
Re: SynEdit komponente SyntaxColorDialog
der link über
![]() Ich würde es aber so gerne ebemfallse ausprobieren. wo kann ich es denn noch herbekommen?!?!? kann mir das jemand sagen?? thnx : golo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |