![]() |
Anfängerfrage zur Vererbung
Hallo Leute,
hier mal eine Anfängerfrage. Problem: Beim Erzeugen eines Labels auf einer Form soll dieses mit einem bestimmten Text gefüllt werden (z.B. für Sprachumstellung). Also wollte ich eine Klasse bilden, die von TLabel erbt. Nur es funzt nicht. Außerdem bekomme ich folgenden Fehler: "Methode 'Create' verbirgt virtuelle Methode vom Basistyp 'TCustomLabel'. Ich habe da irgendwo einen Denkfehler.
Delphi-Quellcode:
Für Hilfe wäre ich dankbar.
unit LabelSprache;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Controls, StdCtrls; type TLabelSprache = class(TLabel) public constructor create(aOwner:TComponent); end; procedure Register; implementation constructor TLabelSprache.create(aOwner:TComponent); begin inherited create(aOwner); self.Caption := 'test'; end; procedure Register; begin RegisterComponents('Beispiel', [TLabelSprache]); end; end. Frank [edit=sakura] [delphi]-Tags Mfg, sakura[/edit] |
Re: Anfängerfrage zur Vererbung
Hänh einfach ein override an die Definition des Konstruktors an. Und das nächste mal die [delphi]-Tag benutzen ;)
|
Zitat:
Vielen Dank Frank |
Ich habe Deinen obigen Beitrag mal verbessert. Nutze doch in Zukunft bitte auch die [delphi]-Tags ;)
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |