![]() |
Eigenes Protokoll , geht nicht :(
Hallo zusammen
Ich möchte ein eigenes Protkoll registrieren nur kallpt das nicht. Ich habe das Script von hier: ![]() Aber wenn ich das Protokoll in Ausführen eingeben , kommt immer die Meldung 'Anwendung nicht gefunden.' ! Gibt es vll. auch eine andere Funktion?
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var Name, Describtion, Executestr: string; i: Integer; begin Name := 'ccc'; Describtion := 'Mein Projekt'; ExecuteStr := Application.ExeName + '%1'; RegisterProtocol(Name, Describtion, ExecuteStr); for i := 0 to PARAMCOUNT do Memo1.Lines.Add(ParamStr(i)); end; |
Re: Eigenes Protokoll , geht nicht :(
Hi,
AFAIK darfst du Name nicht als Variable deklarieren :!: Vielleicht liegt es daran... MfG Marc |
Nein, leider nicht habe es jetzt gerade mit einer anderen Variable probiert.
Danke trotzdem. |
Hi,
Da fehlt ein Leerzeichen zwischen Pfad und %1
Delphi-Quellcode:
mfG
ExecuteStr := Application.ExeName + ' %1';
mirage228 |
Moin Blumi,
bei ExecuteStr fügst Du %1 nahtlos an den Namen der Datei, so dass BlaBla.exe%1 als Anwendung registriert wird Statt '%1' solltest Du also ' %1' nehmen (also mit Blank davor) Da der Pfad der Anwendung auch Blanks enthalten kann solltest Du Application.ExeName auch noch in " einklammern:
Delphi-Quellcode:
Sollte als Parameter auch ein Pfad mit Leerzeichen übergeben werden können, muss auch der Parameter in " eingeklammert werden.
ExecuteStr := '"'+Application.Exename+'" %1';
|
hi Christian Seehase
cool , danke :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |