![]() |
FileHider v1.2 - Ein Datenverschlüsselungsprogramm
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hab mir mal so überlegt, dass man Daten ja auch ohne Verschlüsselung irgendwie verschleiern könnte. Die Überlegung ist, dass man Dateien ja auch in anderen Dateien verstecken kann. Ich hab ein bissl gebastelt, und herausgekommen ist das hier. Man kann damit alle möglichen Dateien "in" anderen Dateien verstecken. Ich denke, das Programm ist selbsterklärend.
Ich würd euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir eure Meinung zum Programm sagt. THX schon mal im Voraus //Edit: Neu dazugekommen ist eine erweiterte Verschlüsselung durch ein Passwort (32byte HASH Protection). :wink: PS: ACHTUNG! Diese Programm bitte NUR mit nicht so wichtigen Daten ausprobieren, da noch Fehler vorhanden sein können, die die Daten möglicherweise beschädigen! Haftung ist für Schäden an Hard- und Software ausgeschlossen! Wär froh, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr vom Proggi so haltet. //Edit: Arggh v1.4 hatte eine richtig fette Fehler, denn der TOC wurde falsch ausgelesen... gut, dass ichs schnell gemerk hab'! :roll: |
Re: FileHider v1.2 - Ein Datenverschlüsselungsprogramm
und wie funktionierts?
|
Zitat:
|
das system selbstverstaendlich.
was machst du mit den dateien, wieso sollte es funktionieren, was kann schiefgehen und wieso? edit: (255 xor irgendwas) ist (not irgendwas) |
Die Dateien in denen Dateien "versteckt" wurden, kann ich nicht mehr normal weiterverwenden oder ?
gruss |
Eins verstehe ich nicht .... Unter Info ist bei mir immer ein leeres Memofeld ... Ist das Absicht?
|
mrknogge, ich hab mir den code angeschaut.
es ist so: verstecken: datei 1 + datei 2 + 10 bytes langer string, der ein offset in ascii dezimal enthaelt entpacken: 10 bytes vom ende lesen, in cardinal umwandeln, ans offset springen, datei rauskopieren. d.h. dateien sind danach nur bedingt nutzbar. textdateien eher nicht, dateien die selber wissen, dass sie dort zu ende sind ja. |
@Chrissi91: Nee, das ist so ein doofer Bug, der immer in Verbindung von TabbedNoteBook (oder PageControl) und einem Memo-Feld auftritt. Bei der Exe hab ich vergessen erst mal den 3.Tab (Info) als Starttab festzulegen, denn dann steht da auch das, was reingehört (nämlich Infos zum Proggi :roll: ).
@ripper8472: Also manche Dateien, wie z.B. Bilder,Exe-Dateien, Word, Excel, OpenOffice, etc. funktionieren noch weiter, allerdings solche wie .txt Dateien, da sieht man halt am Schluss die anhgehängten Daten. Bei Daten, die vorm Ausführen einer CRC-Prüfung unterzogen werden, wie z.B. rar und zip, funktionieren erst wieder, wenn man die Dateien aus der Stammdatei enfernt, also extrahiert hat. An alle: Nur der TOC wird per XOR verschlüsselt, der Rest per HASH 32. Dieser Algorythmus ist ziemlich sicher (128 Bit). :wink: |
Zitat:
gruss |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Keine Ahnung, hab ich bei Torry oder so gefunden, verschlüsselt die
Daten aber doch irgendwie :wink: Egal, bei der neuen Version hab ich sowieso einen neuen (weil schnelleren und sichereren) Verschlüselungsalgorythmus eingebaut. Neu ab Version 1.3: - Verschlüsselung wird nun von einem schnellerem und sichererem Algorythmus (BFH, 256 Bit) übernommen. - Allgemeine Geschwindigkeitssteigerung beim Verstecken und Entpacken durch CodeOptimierung - diverse Bugfixes - versteckte Daten werden nun nicht mehr sofort aus der Stammdatei gelöscht, sondern nur, wie bei WinRaR z.B. extrahiert, die Daten werden über einen neuen Button gelöscht |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |