![]() |
Datenbank: MySQL • Version: 4-1-14 • Zugriff über: obdc, bde
unknown column bei bde zugriff auf mysql
Hallo nochmal,
jetzt, da ich auf mysql zugreifen kann ergibt sich für nich ein anderes Problem! Ich versuche die Tabellennamen, Feldnamen der Tabellen, Feldtypen u.ä. auszulesen. Wenn ich jedoch eine Tabelle namens Customer_info in einem TTable-Objekt öffnen will, so erhalte ich immer den gleichen Fehler
Delphi-Quellcode:
customers_info_date_of_last_logon ist der eigentliche Name der Spalte, kann es sein daß dieser Name zu lange ist, oder welchen Grund kann es noch für diesen Fehler geben?
Ungültiger Feldname
[MySql][ODBC 3.51 Driver][mysqld-4.1.14-nt]Unknown column 'customers_info_date_of_last_log' in 'fieldlist' Die Datenbank stammt von OSCommerce (einem WEB-Shop) Grüße Bigeddie |
Re: unknown column bei bde zugriff auf mysql
Schmeiß BDE/ODBC weg und leg dir 'ne native Komponente wie von Core Labs zu. Zeos geht auch wenn du nicht das letzte Prozent an Performance benötigst. Dies wird nicht der letzte Fehler sein wenn du über BDE gehst.
Hast Du auch die ODBC-Einstellung BDE-Kompatible gemacht (auf den Webseite von MySQL steht irgendwo welche Häckchen man vornehmen muss). |
mit Zeos hab ich so meine probleme, denn dort macht er mir schon bei GETTABLENAMES probleme oder weiß von euch jemand wie das funktioniert?
|
Hallo Bigeddie,
ist es wirklich so, dass die Tabelle "customer_info" heißt und die Spalte "customers_info_date_of_last_log"? 31 Stellen sind zwar hart am Limit, aber ich habe keine Probleme beim Auslesen der Feldnamen aus der Tabelle. marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |