![]() |
LED-Anzeige mit 3 LED über COMport steuern
Also,
ich möche ein Programm basten womit ich 3 LEDs getrennt ansteuern kann der aubau der Platine: Zitat:
![]() Frage is nur wie mache ich das besten weil die Spannung muss ja so um die 1.5 - 1.7 Volt betragen und wie steuer ich dan in Delphi ich hab auch schonmal im Forum gesucht aber nichts hilfreiches gefunden. MfG. Clane |
Re: LED-Anzeige mit 3 LED über COMport steuern
Also wenn du nur LEDs ansteuern willst, würde ich dir empfehlen das ganze über den Parallel-Port laufen zu lassen.
Guck doch mal hier: ![]() Das einzige was dann noch Probleme machen könnte, wäre WinXP... Aber dazu gibt's auch was. |
Ich hab da was:
![]() Über Parallelport steuern. Com-Port is auch möglich aber da benötigt man einen Microcontroller. Der ComPort verwaltet nämlich TxD, RxD Singnale also nur 5V Impulse die du über nen Schnittstellentreiber (MAX232) auf einen Chip bekommst und dann über den Chip die LED's ansteuern kannst. Ist zwar teurer aber geht auch! |
Ne ich glaub ich steig dann doch aufn Parallelport um ;)
hat sich spweit auch schon alle geklärt muss ich mal n bischen basteln |
Auf meiner Site findest du auch die Treiber für XP und dazugehörige Demos, Schaltpläne... Viel SPASS!
Mfg EDE |
Und die addy wäre ?? die oben in deinen post ??
|
@EDatabaseError:
Ist die Farbgebung der einzelnen Adern in einem Nullmodem - Kabel eigentlich genormt? Und wenn ja, gibts da eine Tabelle, welches Kabel welchem Pin an welchem Stecker zugeordnet ist? |
hmm ich würd sagen nimm dir n duspol(durchgansprüfer) odern multimeter setells auf durchganz oder ohm und mess die pins mit den leitungen durch kannst dann ja ne tabelle machen
|
Hallo,
hör auf mit der Bastelei das geht ohnehin schief. Nimm den IO-Warrior, wird an USB angeschlossen, LED's sind schon dabei. ![]() Rainer |
Zitat:
Allerdings nur, wenn du mir die 60€ überweist... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |