![]() |
Anderes Programm in eigenem Programm einbauen
Moin,
ich weiß die Überschrift ist etwas komisch, aber mir fiel keine bessere Umschreibung ein: Ich habe 2 Anwendungen, wobei die zweite nur als Plugin für das erste Programm dient. Nun möchte ich, dass das zweite Programm in das erste integriert wird, also sozusagen wie ein MDIchild oder Frame in der ersten Anwendung liegt und nicht außerhalb des ersten Programmes ist. Leider hab ich keine Ahnung wie man sowas machen könnte. :( Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. ;) |
Re: Anderes Programm in eigenem Programm einbauen
Warum erstellst du die zweite Anwendung nicht als Dll-PlugIn? Irgendwie ist es wahrscheinlich möglich, die Fenster einer Anwendung in die einer anderen Anwendung zu zwängen, aber spätestens bei der Kommunikation der beiden Echsen würde ich auf "echte" Plugins umstellen.
|
Kuck mal in
![]() |
Zitat:
//Edit: @Jelly: Thx, ich guck mir das mal an :-D |
Zitat:
[add]Wie war das mit den Sicherungskopien :wink: ? Da du von einem Plugin geschrieben hast, dachte ich, du hättest von beiden Programmen den Sourcecode zur Verfügung. So bietet sich natürlich Jelly Lösung an. [/add] |
Zitat:
Aber Jellys Lösung sieht gut aus, sobald ich Delphi 05 installiert hab probier ich das aus, vielen Dank ! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |