![]() |
Probleme mit suchen....
Hallo ich möchte gerne alle geöffneten Datein auf einen bestimmten Text durchsuchen.
Ich mache es bisjetzt so, dass ich die geöffneten Datein (im PageControl3) durchgehe und dann den Text suche und in einer ListBox die ergebnisse ausgeben möchte Aber irgendwie findet er einige sachen nicht oder trägt falsche zeilen und positions Informationen ein der code:
Delphi-Quellcode:
var
searchtext:string; i,i1,po,value:integer; begin searchtext:=InputBox('In den geöffneten Datein suchen','Suchen nach:',''); if SearchText <>'' then begin OutPut.Clear; ////////////////////////////////// value:=0; i1:=0; ///////////////////////////////////// while i1 <= PageControl3.PageCount-1 do begin PageControl3.ActivePageIndex:=i1; for i:=0 to memo1.Lines.Count-1 do begin po:=pos(SearchText,memo1.Lines[i]) ; if po >0 then begin OutPut.items.Add('"'+SearchText+'" wurde Gefunden im Dokument: -'+inttostr(i1)+'- "'+PageControl3.ActivePage.Caption+'" in: Pos: -'+inttostr(po)+'- Zeile: -'+inttostr(i+1)) ; value:=value+1; end; end; i1:=i1+1; end; showmessage(SearchText+' wurde '+inttostr(value)+' mal gefunden'); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |