![]() |
Konsolä
Konsolä ist eine Kommandozeile, die die tägliche arbeit mit windows verkomplizieren soll.
Also genau das richtige für alle kommandozeilen freaks und nostalgiker. Ok, nein, Konsolä bietet z.B. eine funktion zur (schnellen) suche von beliebigen dateien an, anzeige von freigaben, schnellzugriffe auf arbeitsplatz, systemsteuerung, ... Des weiteren können sog. "Quick Runs" erstellt werden, somit ist es dann möglich mit z.B. nur einem zeichen (z.B. "D") ein vorher festgelegtes programm (z.B. Delphi) zu starten. ![]() // Edit es gibt eine neue Version 1.2 Beta changelog: - Netzwerkpfade können als quick run ausgeführt werden - (@)autopos standardmäßig auf true gesetzt (automatische anpassung an den bildschirm) - unterer "rand" von 30 pixel Version 1.2 Beta Größe : ~600 kb .rar Archiv ![]() //Edit es gibt eine neue Version 1.3 Beta changelog: - komplette überarbeitung der befehle - neue befehle hinzugefügt - kleinere bugs beseitigt - KONSOLÄ im fenster ausführbar - u.v.m. // Edit es gibt eine neue Version 1.3.4 Beta changelog: - behebung mehrerer bugs - editormodus zum schreiben u. öffnen von textdateien hinzugefügt - anzeigen / beenden von prozessen möglich - u.v.m. Größe : ~ 400 kb .zip archiv ![]() |
Re: Konsolä
Gut. Aber jetzt kommt alles auf einmal :D
|
Ich kann dich beruhigen, mein programme vorrat ist (vorerst) erschöpft ;-)
|
ich hab den "Media-Player Classic" installiert und kann ihn mit "mplayerc" mit dem Ausführen Dialog starten. Nur leider geht das mit deiner Konsole nicht.
Ich finde es ganz witzig. Die Konsole hat einen gewissen Reiz. :) EDIT: Und es wär auch ganz net, wenn man die Hotkeys einstellen dürfte. Im Firefox überlagern sich F5 und F6 und ich kann deine Konsolä von da net aufrufen. |
um den z.B. mediaplayer den mediaplayer zu starten gibt es 2 möglichkeiten
1. mit dem run befehl : - @rC:\Programme\Mediaplayer\mediaplayer.exe (nur ein beispiel) 2. durch erstellen eines "quick Runs" - @addqrmediaplayer%C:\Programme\mediaplayer\mediapl ayer.exe (beispiel) |name des qr| Pfad zur exe dann musst du nur mediaplayer eintippen wenn du ihn starten willst, selbstverständlich kannst du dir auch einen anderen namen ausdenken. |
achso. Super. Danke :thumb:
|
Ich finde das Programm cool.. ;)
Verbesserungvorschläge: 1. Es sollte einen Systemweiten Hotkey für Konsolä geben (zB Win+F6), sonst hat F6 keinen Sinn. 2.
Code:
SOllte es nicht Höhe statt länge heißen? ;)
@width @width10 Setzt die Beite von KONSOLÄ
@height @height120 Setzt die Länge von KONSOLÄ Grüße Faux |
Ok, die idee mit dem systemweiten hotkey hatte ich auch schon, werde sie dann bald einbauen.
@faux: stimmt :oops: (hab es gerade korrigiert) |
So hab einen Systemweiten hotkey hinzugefügt (Alt+F5)
|
Hi!
Dein Programm gefällt mir, allerdings
Ansonten aber gut. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |