![]() |
[C++] Was ist floattostr in C??? Ich kriegs nicht raus :(
Hi ich versuch grad mich ein bisschen in C++ reinzufuchsen und programmiere mal ganz easy einen Taschenrechner... dachte ich mir...
Auf jedenfall hänge ich jetzt fest. Ich habe 2 Strings, die will ich in Floats umwandeln, addieren oder what ever und dann wieder als CString ausgeben. Wie wandle ich nun die VariablenTypen um? |
Re: [C++] Was ist floattostr in C??? Ich kriegs nicht raus :
Lies dich mal in die
![]() |
guck dir strtof() an. einen stl string kannst du zum c string machen mit stlstring.c_str()
lies dir ein cpp tutorial durch. dort wird sowas behandelt. atoi und strof sind c funktionen, die ein cppler wohl nicht verwenden will. |
Was mich ein bisschen verwirrt ist folgendes:
Gestern abend bin ich auf ein Tutorial f+r den Boreland C++ Compiler gestoßen und darin verwendete der Autor ganz "normal" strtoint etc. Kann es sein, dass verschiedene Compiler andere Funktionen besitzen??? |
Zitat:
Zitat:
|
Falls es dich interessieren sollte, wie ich das ganze ohne die VCL (hab den C++Builder 6) gelöst hab (Ist allerdings kein ANSI-C++):
Code:
Hier der Auszug aus der Hilfe:
gcvt(floatValue, AnzahlDerGewuenschtenZiffernInklusiveDezimalSeparator, StringValue);
Zitat:
|
Edit: Mit Integern geht es... :)
Hi also ich bin jetzt soweit, dass ich folgenden Code habe:
Code:
Leider gibt mir das Programm immer als Ergebnis 0 aus, egal was ich tue :( Kann mir da jemand helfen?
float zahl1;
float zahl2; float ergebnis; zahl1 = atof(m_strfirst); zahl2 = atof(m_strsecond); if (m_stroperator == "+") ergebnis = zahl1+zahl2; if (m_stroperator == "-") ergebnis = zahl1-zahl2; if (m_stroperator == "*") ergebnis = zahl1*zahl2; if (m_stroperator == "/") ergebnis = zahl1/zahl2; m_strresult.Format("%d",ergebnis); UpdateData(FALSE); Das macht mich grad total fertig, da ich das in Delphi in 10 Sekunden tippen könnte :) |
Zitat:
Ansosnten würde ich auch gerne wissen von welchem Typ m_strresult ist, string::Format ist in ISO-C++ nicht implementiert. |
ahh ich habs jetzt in einem Tutorial gefunden.
Code:
Wobei str ein String ist (char str[100];) und Ertrag ein double.
sprintf(str,"%lf", Ertrag);
|
ich will ja nix sagen aber solche fragen solltest du in einem c++ forum stellen. dort sind die leute auf c++ und nicht auf delphi spezialisiert.
und auch compilerabhaengige sachen solltest du dich garnicht einlassen. dieses gcvt() find ich am perversesten. benutz das bloss nicht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |