![]() |
Noch ein Logikparser *g*
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Leuts :)
Von dem Logikparser neulich hier im Forum wurde ich dazu angeregt, selbst mal so etwas zu verbrechen *g* Also, was kann das Ding? Die Operatoren AND, NAND, OR, NOR, XOR, XNOR, Negation mit NOT und beliebige Verschachtelung mit Klammern sind möglich, ebenso gibts die fixen Konstanten TRUE und FALSE. Mit dem Teil kann man entweder nur einzelne Werte für einen Ausdruck berechnen oder eine ganze Wahrheitstabelle erstellen, die dann letzten Endes in .txt oder .html exportierbar ist. Natürlich gibts eine Liste bisher benutzter Ausdrücke und eine Liste der im Ausdruck benutzten Variablen. Selbstredend können die Variablen in der Liste zwischen TRUE und FALSE umgeschaltet werden. Ach ja: das ganze ist nicht case-sensitiv und sollte wenns geht richtig geschrieben sein ;-) Edit V1: Das NOT-Problem ist gefixt, und die AVs sollten (hoffe ich) weg sein Edit V2: Op0 bis OpF werden unterstützt ;) |
Re: Noch ein Logikparser *g*
Hihi, und ich hab mich aus selber Quelle inspiriert auch dran gemacht meinen CQParser zu einem weiteren Logikparser zu mutieren ^^. Nur ist das Ding noch nicht fertig... aber er soll dann auch nicht nur mit Bools arbeiten können, sondern gleich auf DWords, und im Ergebnis zusätzlich mitteilen ob es als DWord oder Bool zu interpretiern ist, abhängig von der Kombination in der Gleichung (Vergleiche will ich da auch noch drin haben...). Der ist aber noch, ääähm... "Nicht-Der-Rede-Wert-Alpha-Phase" :D
|
Re: Noch ein Logikparser *g*
Hi. Ich hätte in diesem Zusammenhang eine Frage, für die ich mich schon fast schäme: Wofür braucht man sowas? :oops:
|
Re: Noch ein Logikparser *g*
Na ja.. Öhm.. man kann damit Wahrheitstabellen erstellen und.. öh.. hm :gruebel: Keine Ahnung. War einfach nur so ein Spassprojekt ;)
|
Re: Noch ein Logikparser *g*
Aja :mrgreen: Danke für die Aufklärung.
|
Re: Noch ein Logikparser *g*
(was man aus langerweile nicht alles testet :mrgreen: )
also erstmal glückwunsch :thumb: so, nun zur kritik:
jo. bis auf diese beiden kleinigkeiten: nicht schlecht :thumb: aenogym |
Re: Noch ein Logikparser *g*
|
Re: Noch ein Logikparser *g*
Und noch ein toller Parser :thumb: !
Ein Vorschlag: Wenn du nun schon einen eigenen Parser geschrieben hast, sollte es wohl keine großen Schwierigkeiten machen, auch die anderen 8 Junktoren einzubauen (so sinnlos manche auch sein mögen :wink: ). PS:
Code:
Das würde ich noch ändern :stupid: .
NOT a
= 0 0 1 1 --- NOT (a) = 0 1 1 0 |
Re: Noch ein Logikparser *g*
Es gibt noch mehr? :shock: Dann immer her damit, ich will die da drin haben ;)
|
Re: Noch ein Logikparser *g*
Ähm, nach so 3 Minuten Rumprobieren kam beim Beenden:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz