![]() |
FTP-Session schliesst nicht
Ich versuche über TTcpClient eine FTP-Verbindung herzustellen und das macht auch keine Probleme, aber das Verbindung kappen macht mir sorgen. Derzeit sehen meine Commands wie folgt aus:
Code:
Aber wenn ich dann auf meinem Linux-Rechner nachschaue ist die Session weiterhin aktiv. Im Code sieht es wie folgt aus:
USER freq9
PASS test CWD downloads/ QUIT
Delphi-Quellcode:
Diese recht komische Folge kan nun zustande, weil die Session einfach nicht gekillt wird:
.
try with TcpClient do begin RemoteHost := '192.168.1.13'; RemotePort := '21'; Active := True; Sendln('USER freq9'); Sendln('PASS test'); Sendln('CWD downloads/'); Sendln('QUIT'); Disconnect; Active := False; Close; end; finally TcpClient.Free end;
Delphi-Quellcode:
Auf meinem Linux-Server wo ich einen FTP-Server am laufen habe (mit anderen FTP-Clients getestet) habe ich dann in den Prozessen folgenden Eintrag:
.
Sendln('QUIT'); Disconnect; Active := False; Close;
Code:
freq9 357 0.0 0.4 6388 2404 pts/2 S+ 01:08 0:00 proftpd: freq9 - zeev: IDLE
|
Re: FTP-Session schliesst nicht
vielleicht solltest du zwischen den kommandos die daten annehmen, die der server dir schickt...
|
Zitat:
|
|
sniffe einfach mal eine ftp session. dann siehst du, was genau abgeht.
du musst nicht wirklich ein telnetprotokoll benutzen. einfach commands senden und empfangen reicht schon. du musst nur auf die zeilenpufferung achten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |