![]() |
Buchstaben ordnen
Also wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ein programm zu schreiben bei dem man zb 5 buchstaben in irgendeiner reihnfolge reinschriebt und dass programm dann die buchstaben mithilfe einer Wörterbuch.txt ordnen kann!
sprich ich geb "A M B U" ein und als lösung kommt "B A U M" raus MFG Daddy |
Re: Buchstaben ordnen
Mh du könntest wenn du A M B U hast, die Buchstaben zählen und dann nach allen Wörtern in der TXT-Datei suchen die Length(AMBU) Buchstaben haben. Dann mit pos gucken ob auch jeder Buchstabe in dem Wort aus der TXT-Datei enthalten ist und dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit das Wort.
Dann darf es halt nur nicht sowas geben wie : Baumstamm und Stammbaum. Dann funktioniert die Methode nicht so ganz^^ naja dann müsstest du auch wirklich nach der Groß und Kleinschreibung gucken... dann würde das auch gehen glaube ich... |
sortiere Suchwort und die Wörter in der Liste und schon kannst Du vergleichen!
|
Ok thx werds mal probieren
Bin irgendwie vorhin da nur auf die idee gekommen als ich durchgezappt hab und bei 9Live son Ding gesehn hab..... Mfg Daddy |
also im Prinzip würde soetwas so gehen:
Delphi-Quellcode:
allerdings würde auch solches gefunden:
WordList.LoadFromFile(...);
//Zu kurze / Zu lange Wörter filtern for i:=WordList.Count-1 downto 0 do if Length(WordList[i])<>Length(Val) then WordList.Delete(i); //Chars in Val aber nicht in Wort for i:=WordList.Count-1 downto 0 do for j:=1 to Length(Val) do if Pos(Val[j],WordList[i])=0 then begin WordList.Delete(i); Break; end; //Chars in Wort aber nicht in Val for i:=WordList.Count-1 downto 0 do for j:=1 to Length(WordList[i]) do if Pos(WordList[i][j],Val)=0 then begin WordList.Delete(i); Break; end; SuchWort: ABC FindWort: AABCC ich würde eher auf ![]() such mal nach 9Live, genau in dem Zusammenhang wurde genau dieses Problem schonmal behandelt soweit ich mich erinnere ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |