![]() |
Panel wird nicht erstellt
ich möchte zur Laufzeit ein Panel erzeugen, mit folgendem Code:
Delphi-Quellcode:
Nach den Createn ist in Self das PAnel auch als referenz aufgeführt, aber das Ding weigert sich, sich anzuzeigen.
begin
Self.Pl :=System.Windows.Forms.Panel.Create; Self.Pl.BorderStyle:=system.Windows.Forms.BorderStyle.FixedSingle; Self.Pl.Location:= System.Drawing.Point.Create(5, 150); Self.Pl.name:= 'panel2'; Self.Pl.Size:= System.Drawing.Size.Create(200,100); Self.Pl.SuspendLayout; end; Gründe dafür? raik |
Re: Panel wird nicht erstellt
visible:=true ?
|
setze ich ein Panel zur Designzeit auf die Form und weise meinem zur Laufzeit erstellten, dessen Parent zu, wird es angezeigt :shock:
Delphi-Quellcode:
jetzt weiss ich gar nicht mehr weiter :oops:
self.pl.Parent:=self.Panel1;
raik |
hehe Fehler gefunden :!:
Leider stellen sich mir langsam einige Frage: 1. macht überhaupt einer etwas mit Delphi.net :?: 2. sind meine Fragen zu leicht, und werden von den Spezi's ignoriert :?: 3. oder werde ich ignoriert :?: :mrgreen: [marabu] ein verwunderter raik [/marabu] :mrgreen: achso der Fehler war der fehlende Verweis auf das Formular .
Delphi-Quellcode:
self.Controls.Add(PL); |
Wenn man dich absichtlich ignoriert, hat man dich wenigstens bemerkt. Vielleicht tröstet dich diese Erkenntnis. :mrgreen:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Was soll's, betrachte ich mich ebend als Einzelkämpfer, oder als Vollidot, der sich als Einziger hier mit Delphi.net beschäftigt :mrgreen: raik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |