Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Fehler in der Zitat-Funktion (https://www.delphipraxis.net/55237-fehler-der-zitat-funktion.html)

yankee 18. Okt 2005 14:16

Fehler in der Zitat-Funktion

Wenn ich in der neuen Zitatfunktion unten bei der Anzeige im "Antwort erstellen" editor (ich hoffe jetzt weiß jeder was ich meine) diese benutze, dann werden so Sachen wie HTML-Klammern (<>) als deren HTML-Code (&lt;&gt;) eingefügt (Opera 8.?).

Stanlay Hanks 18. Okt 2005 14:48

Re: Fehler in der Zitat-Funktion

Zitat:

Zitat von yankee
Wenn ich in der neuen Zitatfunktion unten bei der Anzeige im "Antwort erstellen" editor (ich hoffe jetzt weiß jeder was ich meine) diese benutze, dann werden so Sachen wie HTML-Klammern (<>) als deren HTML-Code (&lt;&amp;gt;) eingefügt (Opera 8.?).

(Zitat erstellt mit eben diesem Button)

Kann ich nicht bestätigen (FireFox 1.0.7)

Man liest sich, Stanlay :hi:

freak4fun 18. Okt 2005 14:53

FireFox <> Opera (<> Internet Explorer) :mrgreen:

MfG
freak

Stanlay Hanks 18. Okt 2005 14:56

Ich wollte ja nur ausdrücken, dass das kein allgemeines Problem bei allen Browsern ist ;)

Ultimator 18. Okt 2005 14:57

Zitat:

Zitat von yankee
Wenn ich in der neuen Zitatfunktion unten bei der Anzeige im "Antwort erstellen" editor (ich hoffe jetzt weiß jeder was ich meine) diese benutze, dann werden so Sachen wie HTML-Klammern (<>) als deren HTML-Code (&lt;&amp;gt;) eingefügt (Opera 8.?).

Nun hab ich mal ein Zitat gemacht und bei mir bleiben die < und > so wie sie sind, aber das "&" in den Klammern des Original-Postings wird als &amp dargestellt :shock:

Ein wenig komisch, dieser Opera :stupid:

glkgereon 18. Okt 2005 15:20

Zitat:

Zitat von Ultimator
Zitat:

Zitat von yankee
Wenn ich in der neuen Zitatfunktion unten bei der Anzeige im "Antwort erstellen" editor (ich hoffe jetzt weiß jeder was ich meine) diese benutze, dann werden so Sachen wie HTML-Klammern (<>) als deren HTML-Code (&lt;&amp;amp;gt;) eingefügt (Opera 8.?).

Nun hab ich mal ein Zitat gemacht und bei mir bleiben die &lt; und &gt; so wie sie sind, aber das "&amp;" in den Klammern des Original-Postings wird als &amp;amp dargestellt :shock:

kann ich bestätigen... (Opera 8.0)

ich kann ja mal den Text wie er im Editor steht schreiben:

Zitat:

HTML-Klammern (<>) als deren HTML-Code (& l t ; & a m p ; a m p ; g t ; ) eingefügt (Opera 8.?).

Palando 18. Okt 2005 15:25

Zitat:

Zitat von Ultimator
Nun hab ich mal ein Zitat gemacht und bei mir bleiben die < und > so wie sie sind, aber das "&" in den Klammern des Original-Postings wird als &amp dargestellt :shock:

Das is jetzt aber in meinem Firefox 1.0.7 auch so...

Die <> werden richtig angezeigt, aber das & nicht.

Stanlay Hanks 18. Okt 2005 15:54

Zitat:

Zitat von Palando
Das is jetzt aber in meinem Firefox 1.0.7 auch so...
Die & l t ; & g t ; werden richtig angezeigt, aber das & a m p ; nicht.

:gruebel: Geht bei mir auch nicht...(Immer noch Firefox 1.0.7)

Gerome 18. Okt 2005 20:04

Danke für die Hinweise. Ich werde das näher untersuchen.

Grüße,
Gérome

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.