![]() |
Hardwarefehler mit Delphi auslesen und anzeigen?
Hallo erstmal!
Ich wollte ein kleines Tool schreiben das mir mitteilt, wenn z.B. eine der Festplatten in meinem Server ausfällt oder eine andere Hardware einen Fehler aufweist Hat jemand eine Ahnung wie ich das realisieren kann :gruebel: |
Re: Hardwarefehler mit Delphi auslesen und anzeigen?
Zitat:
|
Ich habe in meinem Server ein Raid-System und wenn eine der Festplatten bzw. eine andere Hardware ausfällt oder einen Fehler aufweist würde ich gern per e-mail benachrichtigt werden.
|
Zitat:
|
bis jetzt ist noch kein Fehler aufgetretten!
Ich möchte dieses Tool um den Server zu überwachen falls ein Fehler auftretten sollte. Oder wie meinst du deine Frage? |
Zitat:
- durch welche Parameter wird ein 'Hardwarefehler' beschrieben? - wie kann man diese Parameter abfragen (proprietäre/generische API und/oder HW-Dokumentation vorhanden)? |
Nur mal sone Frage kann die Kontrollersoftware das nicht von allein (ich meine eine E-Mail Schicken)
Also meiner kann das. |
Tut mir leid, aber ich befasse mich mit der Programmierung noch nicht so lange und kenne mich daher auch nicht besonders gut darin aus.
Ich dachte nur das z.B. Hardwarefehler irgendwo im System mitprotokolliert werden und man diese einfach auslesen könnte mit einem Delphi Programm. Tut mir echt leid wenn ich etwas unbeholfen erscheine :wall: |
Das mit der Kontrollersofware, das die eine e-mail senden kann bei einem Fehler ist mir nicht bekannt.
Wenn das geht würde ich gern wissen wie? Ich meine wie kann ich das einstellen? |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |