![]() |
Userangaben: Fotoalbum
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
ich will mich möglichst kurz fassen: Was haltet ihr davon, wenn bei den Userangaben noch ein Link zum Fotoalbum dabei ist? - Ich fände es äußerst praktisch! :thumb: MfG Marc P.S.: Zur Veranschaulichung, siehe Anhang. :wink: |
Re: Userangaben: Fotoalbum
Halte ich für überflüssig. Wenn dich das Fotoalbum eines Benutzer interessiert, dann geh über das Profil.
Neben den Beiträgen sollten eigentlich hauptsächlich nur Informationen zu finden sein, die eventuell für die Antwortenden relevant sein könnten. OK, Wohnort ist jetzt eine Außnahme. Aber noch eine weitere, unnötige, Information dort unterzubringen, halte ich nicht für sehr sinnvoll. |
Es wäre ein ziemlich nettes Gimmick. Alternativ könnte man es aber auch in der Signatur unterbringen. Dann könnte jeder entscheiden, ob er es will oder nicht.
|
HiHo,
Ich finde, - um mal in Luckie's Horn zu stoßen - dass man auch den "Umweg" über das Profil gehen kann. Vor allem wenn sehr viele Angaben angezeigt werden (Alter, Anmeldungsdatum, Rang, Beitragszahl, Delphi-Version, Wohnort und Name der Lieblingskatze) finde ich die Angaben auch jetzt schon unübersichtlich genug. kleingeisiger Vorschlag Wenn es technisch umsetzbar ist, dann könnte das Forum doch prüfen, ob der geschriebene Text eines Beitrags im Browser höher ist als die Avatar-Info-Spalte, um dann den Zeilenabstand zwischen den oben genannten Angaben ein wenig zu vergrößern. Dadurch würden die Angaben optisch weiter voneinander getrennt und es würde leserlicher werden. Durch die Abfrage mit der Höhe würde verhindert werden, dass einzeilige Beiträge nur aufgrund von Avatar und Vita sehr lang werden, was sich positiv auf die Informationsdichte des Forums niederschlagen würde. :drunken: ... is' nur so n' kleiner Vorschlag. Quasi als Denkanstoß zu sehen, meine wirren Gedanken in ordentliche Rahmen zu bringen. MfG, hanselmansel |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi. Ich finde zwar nicht, dass man die Infos bei einem langen Text weiter auseinander anzeigen sollte, aber es stört mich auch, wenn ein einzeiliger (sehr kurzer) Beitrag auf Grund der seitlichen Informationen oder aber einer Signatur größer ist, als er sein müsste bzw. es sinnvoll ist.
Mein Vorschlag wäre, bei extrem kurzen Statements (Also einer gewissen geringen Anzahl an Zeichen im Beitrag) sowohl Signatur als auch Zusatzinformationen auszublenden und einen Link zu deren Anzeige hinzuzufügen. Siehe Screenshot. Man liest sich, Stanlay :hi: |
mahlzeit,
wenn wir schon dabei sind wäre es doch sicher auch eine überlegung wert ob man nicht selber festlegen kann was man von den usern für infos angezeigt haben möchte. die signatur sollte aber imho immer angezeigt werden da viele dort (u.a.) ihr mfg drin haben. [edit]schlechtschreibung[/edit] |
Ich werde ihn absehbarer Zeit eine Diskussionsrunde zum Thema "DP 2006" ins Leben rufen. Bis dahin werden wir an dieser Version der DP lediglich Fehler korrigieren.
;-) |
Finde den Vorschlag (der erste wegen dem der Thread eröffnet wurde) gut. Man sollte aber wählen können, ob man es anzeigen lassen möchte oder nicht. In der SIgnatur hätte ich auch nichts dagegen :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |