![]() |
Hohe CPU-Auslastung bei Suche
Hallo,
wenn ich die Suche verwende, erscheint wie gewohnt die Info. Dann wird die Seite mit den Ergebnissen aufgebaut (dank DSL schön schnell). Aber kurz vor Ende steigt die CPU-Belastung auf 100%, und Firefox reagiert vorerst nicht mehr. Das dauert, je nach Anzahl der Ergebnisse, ~10 Sekunden. Danach funktioniert er wieder normal. Wenn die Iframes schon bei Anzeige der Ergebnisse aufgebaut werden, könnte es daran liegen. Der Klick auf "Vorschau" lässt nämlich auch für Millisekunden die Belastung steigen. Ich hab übrigens einen AthlonXP 1700+, der sollte eigentlich ausreichen ;-) Geht das anderen Usern auch so? Gruß, ManuMF |
Re: Hohe CPU-Auslastung bei Suche
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
ebenfalls 87% bei AMD 1200, 512MB
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gibt's das Problem eigentlich auch im IE oder nur im FF?
Bei mir dauert es jedenfalls 9-10 Sekunden (habe es jetzt gestoppt) und verursacht 100% (siehe Anhang). Gruß, ManuMF |
Es passiert auch in FF. Wenn ich per Crtl + F suche, kann ich gleich abbrechen, weil ich in sehr großer Verzögerung irgend welche Kleinigkeiten eintippen kann.
|
Also die FF-Interne Suche macht mir keine Probleme, nur die DP-Suche.
Gruß, ManuMF |
Was ich jetzt eben beim IE 6.0 festgestellt habe ist, dass paar mal die Meldung kommt: Seite about:blank wird geöffnet.
Ich glaube es wäre besser, wenn das IFrame dynamisch erzeugt wird. Würde sicherlich beim Öffnen der Suchseite etwas schneller gehen. Wie ich ja gesehen habe, wird im Moment für jede Trefferzeile das IFrame gleich mit angelegt. |
Mit Firefox 1.5 besteht das Problem der hohen CPU-Auslastung nun nicht mehr. Die Suchseite ist sofort aufgebaut.
Gruß, ManuMF |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |