Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Themen Verwaltung - Benachrichtigung (https://www.delphipraxis.net/55099-themen-verwaltung-benachrichtigung.html)

PierreB 16. Okt 2005 20:16

Themen Verwaltung - Benachrichtigung

Moin,

es ist ja möglich das wenn man Themen beobachtet & eine neue Antwort kommt, dass man dann per E-Mail benachrichtigt wird. Mir würde aber besser gefallen wenn man auch per PN benachrichtigt werden würde, da ich nicht jede Stunde meine Mail-Konten checke. ;)

Wär vielleicht ne Überlegung wert, oder ?

leddl 16. Okt 2005 20:24

Re: Themen Verwaltung - Benachrichtigung

:gruebel: Gut, aber ne PN kriegst du dann auch nur direkt, wenn du in der DP unterwegs bist, und dann kannste ja auch sowieso zB in den "aktuellen Themen" sehen, wo gerade gepostet wurde... ;)

PierreB 16. Okt 2005 20:26

Zitat:

Zitat von leddl
:gruebel: Gut, aber ne PN kriegst du dann auch nur direkt, wenn du in der DP unterwegs bist, und dann kannste ja auch sowieso zB in den "aktuellen Themen" sehen, wo gerade gepostet wurde... ;)

Das wär dann genau dasselbe, dann müsste ich ja jede Stunde (wie beim Mail-Konto) zum Themen-Manager gehen, und das vergisst man oder es nervt einfach nur dauernd die Seite aufzurufen um zu gucken ob ne Antwort da ist.

leddl 16. Okt 2005 20:36

:gruebel: Also bei mir ist immer die Forums-Übersicht im Hintergrund geöffnet. Selbst wenn ich irgendwas anderes mache, geh ich da alle paar Minuten mal drauf und schau, ob in der Liste was neues steht. Das dürfte in etwa der selbe Aufwan wie deine Methode sein, nur muß dann nix umgebaut werden :zwinker:

PierreB 16. Okt 2005 20:40

Hm, naja is zawr auch ne Möglichkeit, aber wenn ich dann mal ein paar Tage offline bin wäre es toll wenn gleich wenn ich mich einlogge oben rechts ein roter Benachrichtigungstext steht. :-D

Aber war ja nur eine Idee mal gucken was Cheffchen so dazu meint. :stupid:

leddl 16. Okt 2005 20:42

Und wieder ein Einwand :mrgreen: Wenn du ein paar Tage offline warst, kannst du ja vorher kurz mal deine eMails anschauen und dann die entsprechenden Threads direkt aufrufen... ;)

PierreB 16. Okt 2005 20:58

Wenn dus so siehst, könnte man viele Funktionen die die DP hat weglassen, da diese auch nur der Komfortabilität dienen.

Und jetzt sei bitte ruhig. :mrgreen: ;) (Spass)

PierreB 19. Okt 2005 16:50

Weitere Meinungen ? :-)

*vorsichtig zu Daniel guck*

Stanlay Hanks 19. Okt 2005 17:00

Ich bin zwar nicht Daniel ( :cry: ), aber ich finde diese Idee genau aus den von dir genannten Gründen hervorragend! :thumb:

SirThornberry 19. Okt 2005 17:14

anstelle einer PN würde es dann wohl auch reichen wenn so ein Text erscheint "Es neues im Thema XX" so wie es auch da steht wenn man eine PN bekommen hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2