![]() |
Datenbank: MySQL • Version: 4.1 • Zugriff über: PHP?
SQL - Eine Idiotenanleitung bitte
Hi ich spiele grade ein bisschen mit PHP und MySQL rum, nur leider komm ich bei letzterem absulut nicht weiter :(
Ich hab mir MySql 4.1 runtergeladen und es installiert und mit Hilfe des Wizards konfiguriert. Jetzt möchte ich eine Datenbank erstellen und da hört's bei mir auf? Wie mache ich das? In einigen Foren lese ich, dass das über das Tool mysqladmin geht, dass das Paket enthält. Starte ich das Programm, rattern nur eine Menge Zeichen durch das DOS-Fenster und dann schließt sich das Programm. Gibt es vielleicht alternativ Anwendungen zum Erstellen einer Datenbank? Vielen Dank für eure Hilfe! |
Re: SQL - Eine Idiotenanleitung bitte
Hi.
![]() ![]() |
Hi!
Also, wenn du auch Apache installiert hast (Das brauchst du ja, damit PHP bei dir auf deinem Rechner läuft), dann kann ich dir nur das Tool ![]() Es ist eigentlich das bekannteste Tool, um Webseiten, die auf PHP/MySQL basieren zu administrieren. mfg, Dj_Base |
XAMPP, installiert dir automatisch den apache, mysql, phpmyadmin usw. NUR ZU EMPFEHLEN!
|
Hast du dazu n link ?
gruss |
![]() |
Zitat:
|
Wenn Du WinXP Prof. oder Win2000 hast, kannst du auch den IIS von Microsoft benutzen. Der wird mit den beiden System ausgeliefert.
Er befindet sich in "Systemsteuerung">"Verwaltung">"Internet-Informationsdienste" Und Hilfe gibt es auch in deutsch dabei. Ich weiß nicht, ob der IIS besser oder schlechter ist als andere System, aber zum Üben wird es ganz sicher reichen. Gruß Pfoto |
iis ist in den meisten faellen buggy und ein sicherheitsrisiko. ich wuerde von IIS abraten.
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |