![]() |
Datenbank: SQLite • Version: 2,8 • Zugriff über: ZeosLib
SQLite und ZEOSLib ???
Hallo
also meine frage ist wie greife ich auf eine SQLite Datenbank zu ?? also ich habe gelesen das das ganz einfach über die zeoslieb geht lach ja gut aber wie stand da leider nicht also habe ich mir gedacht na das mache ich doch selber lach war nix also mit ZConnection stelle ich die verbindung her nun gut kann mir mal einer ganz kurz schreiben was ich einstellen muss dann verbinde ich die ZConnection mit der ZTable und die ZTable dann mit der DataSource und von da aus halt die üblichen sachen achso die zTable muss ich ja noch auf True setzen so was habe ich übersehen ??? läuft noch nix kann mir einer helfen ?? lg, ciam |
Re: SQLite und ZEOSLib ???
Schau dir mal die Delphi Komponenten von
![]() Grüße Mikhal |
Ja habe ich gerade
naja warum soll ich mir noch eine Komponente installieren und mein Delphi noch mehr überladen wenn das ZeosLib auch kann naja ich werde heute mal etwas weiter rumbasteln und meine frage genauerstellen was ich auch sehr schade finde ist das die komponenten nicht mehr für Delphi 3 zuhaben sind weil man da ja auch die exe schön klein halten kann und das oftmals schneller läuft als mit delphi 7 lg, Gigant |
Hallo Gigant02, welche Version der ZeosLib setzt du ein ?
Ab Version 6.5.0 unterstützt ZeosLib SQLite. Das ist eigentlich alles was man festlegen muss:
Delphi-Quellcode:
with ZConnection1 do begin Database := 'c:\test.db'; Protocol := 'sqlite'; Connect; end; with ZTable1 do begin Connection := ZConnection1; TableName := 'Tabelle'; // Nicht vergessen eine gültigen Tabellennamen anzugeben Active := True; end; @mikhal: Die Aducom Komponenten find ich persönlich (noch) nicht so gut |
Jop lüpt
bestendank das war das wohl mit der Table was ich falsch hatte lg, Ciam |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |