![]() |
Musikkwis
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Ich möchte hier mal mein aktuelles Projekt vorstellen, ich weiß nicht obs sowas hier schonmal gab aber egal. Man gibt eins (oder mehrere) Verzeichnisse an, aus welchen zufällig ausgewählte Lieder gespielt werden, die man dann erraten muss. Das Spiel kann man theoretisch mit unendlich vielen Spielern gespielt werden. Viel Spaß und danke fürs Testen! Jaschu ============ Log ================================================ -> Version 0.1 (13.10.2005) <-
============ Ende des Logs ====================================== |
Re: Musikkwis
Also erstens: beim starten hab ich eine Exception nach der anderen bekommen (jeder buttonklick)
dann: wie soll der Endlosmodus funktionieren? die zeit läuft immer weiter, und wenn ich wodrauf klicke (egal obs das richtige ist oder nicht) passiert nix. |
O_0
Ich habs mittlerweile auf drei Rechnern hier getestet, überall funktioniert es - welches Betriebssystem hast du denn? :roll: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also bei mir gab es keine Exception. (Win XP prof. SP2) Ich werde es morgen mal genauer testen. Erstem Eindruck nach scheint es zu tun, was es soll.
edit: also wo und wie rate ich nun?? :gruebel: (siehe screen) - habe ein Verzeichnis mit 17 Songs gewählt, die haben auch id3tags -.- |
Hi,
also hab dein game mal getestet (Win XP Home SP2) und muss sagen, eigentlich ganz lustig. Nunja, manche MP3s haben bei mir keine id3 tags oder keine genauere Bezeichnung, sprich ich habe leerzeilen. Da wirds natürlich schwierig mit erraten. Vielleicht könntest du diese dann irgendwie rausfiltern oder so. Wenn ich auswähle, "Die Anzahl der Runden festlegen" soll ja angeblich noch n Editfeld oder so kommen wo ich diese festlegen kann. Ja aber wo und wann kommt es ? Das Spiel startet sofort. :/ Dann würde ich, wenn ein Track richtig erraten wurde ... vielleicht diese Zeile grün färben oder so oder irgendwie n Hinweis geben das mans richtig hat. Bei mir werden die Punkte irgendwie nicht gezählt wenn ichs richtig habe :( . Wenn ich einen Ordner auswähle mit sagen wir mal 340 Mp3s, und danach noch einen Ordner in dem Ordner auswähle kommen bei der Anzahl wieder 340 Mp3s. *grübel* Nunja noch ein kleiner Punkt, wenn ich einen Ordner auswähle dann steht in der Zeile das ich 364 MP3s habe, gucke ich aber nun unten steht da "Es sind insgesamt 352 Mp3s vorhanden". Anscheinend unterscheidest du oben nicht was MP3 ist und was nicht. Ansonsten scheint alles bis jetzt zu funktionieren. Bye |
@ Zecke: Das ist das Problem, ich weiß auch nicht worans liegt und kanns auch nicht abfangen;
offenbar ist die Länge des Id3tags immer >1 und es klappt auch nicht wenn ich einfach die Leerzeichen zähle... aber schalt erstmal um auf "Id3tags NICHT auslesen" @ Lillebrohr: siehe oben ;) Zitat:
Zitat:
Lamy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |