![]() |
Mehrer DXDraw's in einem Programm
Hallo!
Wie stelle ich das am besten an in meinem Spiel mehrere Level zu machen? Wenn ich bei Delphi3 2 DXDraw's gemacht habe wurde nix mehr angezeigt. (Auf keinem was). Das Risiko ist mir nun zu Groß das bei Delphi6 auszuprobieren. Wenn jemand weiß ob das bei Delphi6 geht würde ich mich über eine Antwort freuen. (Auch wenns keiner wei). Oder kann man eine eigene Datei machen, wo die Leveldaten gespeichert werden? Also, dass man das Level öffnet? |
also ich hatte mir das mal so gedacht, das man innem editor beispielsweise, beim plazieren der objekte die positionen speichert, und dann beim starten des lvls einfach die karte läd. also die objekte einzeln plazieren, wenn lvl fertig dann irgendwie wieder löschen, is zwar nur theoretisch aber vielleicht ein ansatz...vielleicht hab ich auch völlig vorbeigeredet lol
gruss haegar |
du willst wirklich für 1000 leves 1000 dxDraws nehmen ?
was für eine speicher verschwundung :D eine DxDraw reicht dafür vollkommen aus |
Nein 1000 sollten es nicht werden.
Ich würde die ja auch lieber als Level Dateien irgendwie speichern. Nur weiß ich nicht wie. Sonst pack ich alles in 1 DxDraw. |
schau dir mal sokubahn oder Snake 1-2 oder BreakOut an(von meiner HP). es gibt dort ein verzeichnis levels dort sind meine leves abgespeichert. schau sie dir mal einfach an.
bis du anfänger ? wenn nicht könnte ich dir auch den qullcode senden für die genatten spiele:) |
Blutiger anfänger. :D
Ich hab gestern versucht dein Sokubahn runterzuladen als ich die *.exe gestartet hab kam eine Fehlermeldung. Fehlermeldung 1: zugriffsfehler bei Adresse 004983EA in Modul 'SetOption.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFF Fehlermeldung 2: " ist kein gültiger Integerwert |
lies dir mal die hinweise.txt durch, da steht drin, das du noch die menus brauchst und das du noch die fmod dateien brachst.vileicht soll ich es einfacher machen:) z.b. mit einem setup programm.
Edit: was für eine Fehlermeldung ? (das programm loggt alles, gehe mal ins verzeichnis loggs.) und poste das was drinen steht. so ich gehe ebend duschen:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |